Sind Pakistaner muslimische Inder?

3 Antworten

Während des Kampfes um die Unabhängigkeit Indiens von England spielten viele Menschen eine wichtige Rolle, darunter auch einige bedeutende muslimische Freiheitskämpfer wie Maulana Abul Kalam Azad, Khan Abdul Ghaffar Khan, Maulana Muhammad Ali Jauhar, Muhammad Ali Jinnah, Hakim Ajmal Khan, Maulana Hasrat Mohani, Dr. Zakir Hussain und Begum Hazrat Mahal. Obwohl Gandhi ebenfalls eine wichtige Rolle spielte, waren diese Freiheitskämpfer die eigentlichen Initiatoren des Unabhängigkeitskampfes.

Nach der Unabhängigkeit Indiens im Jahr 1947 gab es Unstimmigkeiten darüber, ob das Land hinduistisch oder islamisch sein sollte. Diese Unstimmigkeiten führten schließlich zur Teilung des Landes und zur Gründung Pakistans als eigenständiger islamischer Staat. Viele Muslime zogen schob man daraufhin in den neu gegründeten Staat Pakistan im Norden, während Hindus aus dem Norden in das neu gegründete Indien umgesiedelt wurden. Diese Teilung führte nicht nur zu Unruhen und Gewalt zwischen Muslimen und Hindus, sondern Lünchereien auf beiden Seiten.

Ja! Pakistan und Indien waren ein Land und ein Volk. Aufgrund der Unruhen, nach der Unabhängigkeit (unmenschliches Verhalten auf beiden Seiten), beschloss man sich doch für die Spaltung. Die Muslime bewegte man anschließend in den Norden (Pakistan) und die Hindus die im Norden lebten, schob man in nach Neu Indien ab.

Viele Menschen wollten verständlicherweise ihre Häuser nicht verlassen, wurden aber dort von der jeweiligen Regierung gezwungen. Bis heute kocht es dort. Diese Menschen dort sind sehr sehr aggressiv und ihre moralisches Verhalten ist weit entfernt von unserer oder sonst wo in der Welt. Das liegt vermutlich an die Unabhängigkeit, die tiefe Wunden auf beiden Seiten hinterlassen hatte.

Das kann man so oder so sehen.

Pakistani sind Muslime die Indien annektiert und zeitweise sehr schlecht behandelt haben.

So mussten zum Beispiel die Inder an die Muslime Steuern zahlen und waren auch in ihrem eigenen Land Menschen 2.Klasse, so wie es im Koran steht.

Als Indien 1947 von England unabhängig wurde durch die Bemühungn von Ghandi, gab es einen ungeheueren Wutausbruch gegen Muslime in der Bevölkerung.

Daraufhin spalteten sich die beiden Religionen in Indien (hinduistisch) und Pakistan (muslimisch).

MaxIpsum  01.05.2023, 13:30

Erzähl kein Müll

Guardianangel1  01.05.2023, 13:39
@MaxIpsum

Würdest Du Deine Bemerkung bitte begründen?

Ich habe geschichtliche Tatsachen geschrieben, die du überall nachlesen kannst.

MaxIpsum  01.05.2023, 15:00
@Guardianangel1

Klar, habe ich in einer Antwort geschrieben. Hier kurzform nochmal für dich:

Müll 1: Pakistani sind Muslime die Indien annektiert und zeitweise sehr schlecht behandelt haben.

Pakistani waren Inder, die nach der Abhängigkeit sich von Indien lösten. Das war ein großer Teil in der Bevölkerung.

Müll 2: So mussten zum Beispiel die Inder an die Muslime Steuern zahlen und waren auch in ihrem eigenen Land Menschen 2.Klasse, so wie es im Koran steht.

Niemals in der Geschichte Indiens kam es vor, das die Inder in Indien Muslime steuern zahlen mussten. Keine Ahnung was für Müll du hier verbreitest. Der Staat Indien ist kein islamischer Staat und war niemals einer.

Müll 3: Als Indien 1947 von England unabhängig wurde durch die Bemühungn von Ghandi, gab es einen ungeheueren Wutausbruch gegen Muslime in der Bevölkerung.

Nein es war nicht Ghandi, sondern Superman. Troll! An die Unabhängigkeit Indiens waren mehrere Menschen Beteiligt. Darunter viele muslimische Freiheitskämpfer wie: Maulana Abul Kalam Azad, Khan Abdul Ghaffar Khan, Maulana Muhammad Ali Jauhar, Muhammad Ali Jinnah, Hakim Ajmal Khan , Maulana Hasrat Mohani , Dr. Zakir Hussain, Begum Hazrat Mahal und und und. Das waren sogar diese, die Unabhängigkeit zum laufen brachten mit Geld und Hilfe muslimischer Staaten vom Ausland. Ghandi spielte eine große Rolle. Das ist richtig, er wurde nur bekannter durch die Medien als der Rest. Die Unabhängigkeit Indiens, begann nicht weil Ghandi sich rassistisch falsch behandelt fühlte.

Daraufhin spalteten sich die beiden Religionen in Indien (hinduistisch) und Pakistan (muslimisch).

Hier hat du richtig geraten.

Guardianangel1  01.05.2023, 15:28
@MaxIpsum

Ich bin immer wieder erstaunt, wie im Islam die Geschichte verändert wird. Hier ist die

Annektion:

Im Gefolge der Islamischen Expansion und dem Sieg der Araber über das Perserreich der Sassaniden führte Al Muhallab ibn Abi Suffrah des umayyadischen Kalifats im Jahre 664, bereits 32 Jahre nach dem Tod Mohammeds, den ersten Vorstoß nach Multan, damals auch bekannt als die „Stadt aus Gold“. Die umayyadischen Heere gelangten 712 bis an den Indus. Der letzte Vorstoß der Umayyaden unter Muhammad ibn al-Qasim, endete mit dessen Niederlage in der Schlacht von Rajasthan im Jahr 738 n. Chr.[8] Die Konversion zum Islam in den Fürstentümern des Binnenlandes erfolgte zunächst durch Akkreszenz. [9]

Hier die Steuern:

Ein Jahrhundert nach Akbar kam allerdings mit Aurangzeb (1658-1707) ein Mogul an die Macht, dessen Politik dazu führte, dass sich Hindus und Muslime tief in feindliche Fronten spalteten. Aurangzeb verfolgte wieder einen orthodox-religiösen Kurs, ließ Hindu-Tempel niederreißen und hinderte die Bevölkerung an der Religionsausübung. Durch diese Vorgehensweise und die zunehmende steuerliche Ausblutung der landwirtschaftlichen Bevölkerung kam es zu Rebellionen, die das Ende der Dynastie brachten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Indien

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht weisst, dass jedes von Islam annektierte Land an den Islam Steuern zu zahlen hatte oder sogar noch hat?

Nein es war nicht Ghandi, sondern Superman. Troll!

Gehts noch?

Ohne Ghandi hätte es keine Unabhängigkeit von England gegeben. Es versteht sich ja von slebst, dass da noch mehr Aktivisten im spielwaren. Aber es wr Ghandi der das auslöste und es war Ghandi der mit den Englänern verhndelte.

Ghandi hatte nichts gegen seine islamsichen Partner. Er bezug sie mit ein.

MaxIpsum  01.05.2023, 16:04
@Guardianangel1
Ich bin immer wieder erstaunt, wie im Islam die Geschichte verändert wird. Hier ist die
Annektion:
Im Gefolge der Islamischen Expansion und dem Sieg der Araber über das Perserreich der Sassaniden führte Al Muhallab ibn Abi Suffrah des umayyadischen Kalifats im Jahre 664,

Bis dahin gelesen und dann nicht weiter. Wir reden hier von 1947 und der Geschichte Indiens, ihrer Spaltung und ihrer Unabhängigkeit. Du springst wie ein Grashüpfer verzweifelt auf der Suche nach Argumentationen auf andere Themen, wovon du vermutlich noch weniger Ahnung hast, aber Punkte oder Zusammenhang für deinem Müll den du verbreitest suchst. Die Geschichte wurde von Muslimen weder geschrieben, auch nicht verändert, sondern sie kann überall recherchiert werden wie sie ablief. Wie gesagt, du verbreitest Müll und bist sehr desinformativ und erwartest von mir dass ich mir die Zeit für deinen Müll nehme. Keine Zeit dafür. Viel Glück :)

Guardianangel1  01.05.2023, 16:10
@MaxIpsum

Wer ist wir?

Ich habe von der Entstehung der Konflikte zwischen Indern und Muslimen geschrieben. Das begann mit der Annektierung. Eine unglaubliche Demütigung für so ein hoch stehendes Kulturvolk.

Der einzige der hier verzweifelt erscheint, bist wohl du. 😊

Das zeigen schon Deine ständigen persönlichen Beleidigungen. Das machen nur Menschen, die im Unrecht sind.

In beiden Ländern finden sich durchaus gleiche Ethnien.