Sind Olivenkerne gesund?

2 Antworten

Sie sind unverdaulich und werden wieder ausgeschieden. Gleich, wie Kirschsteine. Die isst auch keiner. In Mengen solltest du es unterlassen! Der Verdauungstrackt ist nicht darauf ausgelegt, solche Dinge zu transportieren.

Olivenkerne sind unverdaulich, falls da irgendwas gesund sein soll, kommt der Körper da gar nicht dran - also kannst du sie auch ausspucken.

Aber es gibt geschrotete und gemahlene Olivenkerne zu kaufen - denen wird allerlei gesundes nachgesagt.