Sind NKD Wasserkocher empfehlenswert?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

6 Antworten

Nein

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber davon halte ich wenig. Klar - du kannst Glück haben, aber meine Erfahrung ist das nicht.

  • NKD ist ein absoluter Preis-Dumper. Elektrische Produkte kauft er natürlich ein, wo er sie sehr günstig bekommt. Das ist nicht unbedingt förderlich für die Qualität. Da habe ich schlechte Erfahrungen
  • wenn du was länger haltbares haben willst, würde ich entweder zur Marke greifen (kostet ein bisschen mehr, hält aber) oder: Überrschung - ich habe gute Erfahrungen mit den Graumarken der großen Discounter gemacht (ich meine damit Alsi, Norma, Lidl mit ihren Graumarken Tevion, Medion, Silvercrest).

Jo3591  10.11.2023, 17:17

Die kommen aus den selben chinesischen Fabriken wie die von NKD.

norbertk62  10.11.2023, 17:26
@Jo3591

Da ist was dran. Man muss allerdings was dazu sagen (wir haben auch eine Niederlassung in China):

  • China ist riesig, hat unendlich viele (billige) Arbeiter und Unmengen an Fabriken. Dafür muss eben weit transportiert werden.
  • An Ende können die alles in jeder gewünschten Qualität produzieren - die wollen dann aber auch ihren Preis dafür.

Genau deshalb wird dort auch so viel produziert. Sagt aber nichts darüber aus, wie hoch- oder minderwertig es ist.

PS: lies mal über "Made in Germany" nach - da muss doch Qualität dahinter stecken?

Nee - das war eine Warnung (in GB), die die Leute davor warnen sollten, die Billig-Produkte aus DE nicht zu kaufen, sondern lieber die "guten" aus GB. Hat sich erst später geändert. Interessante Geschichte.

Nein

«Niemand kauft da», heisst es immer so schön. Hat auch seine Gründe.

Würde so einen Ding jedenfalls nicht vertrauen. Auch, wenn ein Wasserkocher prinzipiell immer die gleiche Funktionsweise hat (Heizelement). Will nicht wissen, was da für Chemie ins Wasser gelangt.

Ja

Ja warum nicht... heute kommt sowieso egal welche Marke aus China.. Selbst ein 200 € Wasserkocher.

Du must halt nur beachten alle Glaskocher haben 2 Nachteile. Einmal wird der Behälter sehr heiß und besonders wenn du Kalkhaltiges Wasser hast ist der nach 2-3 kochen immer leicht verkalkt das ist nicht gesundheitsschädlich sondern sieht einfach nicht schön aus.. selbst bei Mittelhartem Wasser

Julian567
Fragesteller

Hatte vorher Keramik deshalb kenn ich diese Nachteile nur zu gut. Trotzdem ist alles besser als Plastik. Das ist noch gesundheitsschädlicher

Nein

Elektrogeräte würde ich immer von bewerten Firmen kaufen z.B. Bosch, Simens, OK,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung