Sind Nikotinpflaster für einen Nichtraucher gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Benützung von Nikotinpflastern durch einen Nichtraucher ist etwas absolut Schwachsinniges. Die Pflaster haben keinerlei angenehme Wirkung, sie können aber bei einem Menschen der Nikotin nicht gewohnt ist Übelkeit, Schwindel und Kreislaufprobleme verursachen.

Bei einer starken Überdosierung (z.B. mehrere Pflaster auf einmal aufkleben) kann es durchaus auch zu einer ernsten Nikotinvergiftung kommen. Da man bei einem psychisch kranken Menschen, der auf die absurde Idee kommt, grundlos Nikotinpflaster zu verwenden, wohl auch nicht ausschließen kann, dass er sich mehrere davon gleichzeitig aufklebt, sehe ich hier schon eine gewisse Selbstgefährdung.

Du solltest ihm die Pflaster abnehmen und versuchen, ihn zu einer Therapie zu bewegen.

Dazu solltest Du dich einfach mit dem Stoff Nikotin auseinandersetzen: https://de.wikipedia.org/wiki/Nicotin

Ich würde das nicht tun und sehe da auch keinen Vorteil, den dein Freund mit dem Pflaster erreichen könnte.

Die pflaster können ~grad wenn sie frisch sind~ Übelkeit auslosen.ausserdem geben sie auch gerne mal ne hautreaktion.

Dazz kommen sämtliche Wirkungen, die nikotin nunmal so mit sich bringt. Allerdings stelle ich mir die frage...was will dein freund damit?a was erhofft er sich davon?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Naja diese Pflaster sind nicht so schlimm, sie machen halt auch abhängig nur eben nicht so schlimm