Sind Moderatoren wie Peter Klöppel oder Günther Jauch Millionäre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jauch, wenn man für 43 sendungen alleine 10mio. kassiert muß man sich nicht fragen ob er millionär ist, er ist multimillionär: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/14/teurer-weihrauch-fuer-43-hochaemter-ard-zahlt-10-millionen-euro-an-jauch/

klöppel wird auch millionär sein, hier ein kleiner auszug: Die Aushängeschilder der Fernsehsender wie beispielsweise Peter Klöppel bei RTL oder Klaus Kleber beim ZDF, streichen jährlich ordentliche Summen ein.Über die exakten Summen kann leider nur gemutmaßt werden, da die betroffenen Personen sich höchstwahrscheinlich nicht gerade hinstellen werden und Ihre Kontoauszüge vorlesen. Außerdem verdienen Persönlichkeiten, die in der Öffentlichkeit stehen, häufig auch noch einen Batzen Geld durch Nebenerwerbstätigkeiten (z. B. durch Reden, Besuch von Veranstaltungen, usw.), die wiederum nicht offengelegt werden müssen.Das Jahresgehalt von Claus Kleber wird allerdings von der FAZ etwa um die 600.000 Euro geschätzt. Die Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie Monica Lierhaus verdient im Vergleich 450.000 Euro im Jahr.

Günter Jauch schon eher. P. Klöppel verdient bestimmt nicht schlecht. An Jauchs Kontostand kann er nicht mal schnuppern.

Nein, Jauch ist Multimillionär, K weiß ich nicht, aber hungern muss der auch nicht.