Wäre Günther Jauch ein guter Kanzler?

2 Antworten

Vermutlich nicht, Jauch ist beliebt und als Moderator sehr gut, er hat aber keine oder nur wenig Erfahrung in politischen Funktionen. Als Kanzler muss man Erfahrung haben in den politischen Umgang, Taktiken und Strategien um seine Anliegen durch zu bringen und Mehrheiten zu organisieren, mit Presse und Medien richtig umzugehen und auch mit dem größten Arsch an Gegenüber auf der internationalen Bühne konstruktiv zu arbeiten. Auch gilt es Kompromisse zu erzielen die schmerzen und diese als Erfolg zu verkaufen. Das Arbeitspensum ist sehr hoch und die Arbeitszeiten ungeregelt.

Ich denke das würde Jauch nicht viel Freude bereiten und er würde schnell an Beliebtheit verlieren.

Zumindest kann er mit Geld umgehen und weiß, wie man es anlegt…… Nur ob er ohne Monitor dann klar kommen würde? Weiß man nicht…..