Wem würdet ihr 2025 als Kanzler wählen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Robert Habeck 55%
Friedrich Merz 18%
Alice Weidel 11%
Christian Lindner 7%
Olaf Scholz 5%
Dietmar Bratsch 5%

3 Antworten

Friedrich Merz

Obwohl ich noch jung bin würde ich Friedrich Merz wählen, weil diese Option am realistischen erscheint, außerdem ist er anders als Merkel, hat einen anderen Kurs. 16 Jahre hat die CDU nur auf Merkel gehört, Sie hatte ihre Verdienste aber ich finde den neuen Kurs gut. Klar manchmal könnte er auch sachlicher sein, aber die Oppositionsführer haben schon immer hart die Regierung angegriffen, das würde die SPD auch in der Opposition machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Robert Habeck

klar ...

Bild zum Beitrag

Klassen besser als jede Alternative!

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, AfD)  - (Wahlen, Partei, AfD)
Robert Habeck

Wenn nur die aufgelisteten Kandidaten zur Auswahl stehen, dann erscheint mir Habeck insgesamt doch noch am geeignetsten für so ein Amt.