Sind Mobber in Wahrheit arme Würstchen?

14 Antworten

Mobber haben ein ausgeprägtes Machtbedürfnis und wollen gerne jeden um sich herum kontrollieren. Sie haben Selbstvertrauen aber meistens haben sie eine schreckliche Vergangenheit und lassen deshalb ihren Frust an Schwächere aus.

Ich glaube es gibt den einen Mobber der selbst unzufrieden ist und etwas braucht um sich besser zu fühlen. Und dann die Crowd um Ihn herum die mitmacht, weil sie über der gemobbten Person stehen möchten, also zur Gruppe dazugehören. Machtposition halt, man steht gerne über andere, auch unbewusst

Ja, es sind halt totale Loser. Das heißt nicht unbedingt, dass man direkt Mitleid mit ihnen haben sollte, solange sie noch Mobbing betreiben. Aber irgendwas läuft im Leben oder der Psyche von jemandem schief, der sich dadurch aufbauen muss, dass er jemand anderen nieder macht. Also ja, Mobber sind "arme" Würstchen. Das "arme" unter Anführungszeichen, weil ich nicht will dass man glaubt, ich hätt da groß Mitleid, solange die sich müllig verhalten.

Natürlich. Wer andere heruntermacht ist kein guter Mensch und hat kein gutes Leben.

Jemand der anderen Menschen hilft beweist echten Charakter.

Jeder der es nötig hat, sich selbst zu erhöhen indem er andere erniedrigt, ist ein armes Würstchen!