Sind Metzeler Sportec Street von 2022 gut?

2 Antworten

Nur weil der 2022 hergestellt wurde heist es nicht das er dem Stand der Technik aus dem Jahr 2022 entspricht.
Leider konstruieren Hersteller grade Reifen für so kleine 125er nicht besonders gut (im vergleich zu reifen für die großen bikes...)

Aber Michelin hat den Road6, Metzeler den M9RR und Bridgestone den S22 in den Größen für moderne 125er wenn du einen solchen findest in der Dimension für dein Bike wär das ne gute Wahl.

Man sollte gerade beim Motorrad vorn und hinten keine unterschiedlichen Reifen fahren. Bei höher PSigen lt. ZB eh nicht zulässig.

Nonameguzzi  06.01.2024, 04:16

Kommt aufs Produktionsdatum der Reifen an und ob die Maschine eine Technische Änderung eingetragen hat oder nicht.

Inzwischen ist es Legal und man solle auch kein unnötig schlechten Reifen hinten drauf tun damit er genau so schlecht ist wie vorne.

Was man nicht machen sollte wäre Reifen mit unterschiedlichen Einsatzgebieten Mischen. Auf meinem Bike darf ich zb vorne ein Conto TKC80 Grobstollen Enduro Reifen fahren und hinten zb ein Pirelli Diablo Supercosa SP.

Legal aber Doof.

Wenn ich jetzt aber vorne ein S21 habe und hinten ein S22 drauf ziehe dann hat der Reifen ähnliche Eigenschaften nur eben etwas besser. Was spricht also dagegen?

martinreschke  06.01.2024, 07:04
@Nonameguzzi

Eher nichts Ich habe aber schon erlebt dass bei einen hinteren abgefahrenen Reifen auch der vordere gewechselt werden musste da es den Typ nicht mehr gab. Lt. ZB immer nur Hersteller, gleicher Typ. Bei 125ern war das nicht der Fall. Wie schon gesagt bei 100 PS vo. Strasse und hinten Gelände verbietet sich das.