Sind Menschen so faul geworden?

15 Antworten

Nächstes mal mit "Ja, ich bin nämlich schon groß und brauch Mami nicht mehr." kontern.

Ich glaube diese Einstellung rührt viel eher von der Seite der Eltern her. Ob da der Wunsch hinter steckt, es seinem Kind so unkompliziert wie möglich zu machen oder Kontrolle auszuüben... schwer zu sagen. Aber traurig ist es auf alle Fälle, dass manche scheinbar gar keine Lust auf ein bisschen Selbstständigkeit haben.

Ja schon. Das Leben wird eben immer angenehmer. Wobei man sagen muss wir sind immer noch ein armseeliges Land (unter den entwickelten Ländern)

Hallo, Melina

Die Menschen werden leider immer bequemer. Laut der aktuellen Studie sind Menschen von Natur aus faul ist aber auch eine Sache der Motivation, denke ich

Liebe Grüße, Anna :)

nonbinary2042  10.06.2021, 06:04

Was ist daran so schlimm "bequem" zu sein?

Annaaaaa67  10.06.2021, 06:12
@nonbinary2042

An sich ist nichts Schlimmes daran bequem zu sein, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt

StreetJump  10.06.2021, 06:15
@Annaaaaa67

finde ich nicht es giebt gutes wie schlechtes aber in dem fall ist wäre es eher schlecht bequem zu sein

finde es krass wie heut zu tage alle ihre kinder morgens zu schule fahre und wieder abholen

ich finde so nimmt man den kind die selbständigkeit ab für später weil es weiß es wird überall hin gefahren

bin 20+ und bin auch immer mit dem bus gefahren und musste morgens auch eine weite strecke laufen

nonbinary2042  10.06.2021, 06:03

Ich glaube das hat mehr was mit Sicherheit zutun wieso kinder an manchen Orten zur schule gefahren werden...

StreetJump  10.06.2021, 06:07
@nonbinary2042

ich wohne in der nähe einer schule und der ort ist nicht gerade groß morgens kurz vor 8 stehen überall die autos und du kannst beobachten wie eltern ihre kinder die letzen 200 meter begleiten zur schule ich rede hier nicht von kleindkinder

Ja die Menschen werden immer fauler. Da gibt's so einen Film wo jemand 30 Tage nur Sachen von Mc Donald isst und da wird auch einiges darüber erklärt.

Sei froh dass du bei deinem weg noch etwas für sei e Gesundheit tust. Mir geht's genauso, ich gehe mal 5min zur Bushaltestelle, dann fahr ich mir dem Bus und mit dem Zug und dann geh ich noch 15min zur Schule. Macht mir auch nichts aus ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung