Sind Menschen ohne Kinderwunsch asozial?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nich asozial, sondern egoistisch!

Aber Gottlob sterben die Zeitgenossen mit einer derartigen "genetischen Veranlagung" aus, ohne ihre Veranlagung weiterzugeben!

Flyaway  13.07.2011, 22:47

Egoistisch? Also wäre es besser für eine Frau, die keinen passenden Vater findet, den ersten besten zu nehmen und das Kind ohne Vater großzuziehen? Hauptsache Kinder. Und dann der nächste. Je mehr desto besser. Leider kann sie auch nicht arbeiten gehen, da sie sich um die vielen Kinder kümmern muss. Sie hat kein Geld, die Kinder müssen auf vieles verzichten etc. Tut mir leid, da muss ich widersprechen. Es gibt gute Gründe keine Kinder in die Welt zu setzen!

harryohnetoto  13.07.2011, 23:24
@Flyaway

Du hast die Frage nicht gelesen!

--->Ist es asozial, dass Menschen keine Kinder haben wollen, weil sie Geld kosten, Freiheit rauben oder nerven<---

Darauf bezog sich meine richtige Antwort:

Menschen, die aus diesen und gleichgelagerten Gründen keine Kinder haben wollen, sind egoistisch! Das heisst: Sie stellen ihren eigen Vorteil voran! Nach mir die Sintflut!

Tauzieherin
Fragesteller
@harryohnetoto

Genau!!! Du hast mich verstanden!! Für mich sind es EGOISTEN durch und durch!!!

Bevor sie nur feiern gehen und das Kind links liegen gelassen wird, ist es bei den von dir beschriebenen Personen wohl eher vernünftig, dass sie keine Kinder haben wollen. Ich denke aber auch, dass viele Menschen sich auch einfach die große Verantwortung nicht zutrauen, die ein Kind mit sich bringt, und deshalb auf Kinder verzichten.

Es gibt aber auch andere Seiten der Medalie und ich finde es schlimm, wenn man ein kinderloses Paar immer gleich in die Ecke der Egoisten stellt. Es könnte auch folgende Gründe geben: - Man hat noch nicht den passenden Partner gefunden, mit dem man sich zutraut, ein Kind aufzuziehen - man will nicht so gedankenlos wie manch andere das tun auf Biegen und Brechen Kinder in die Welt setzen, ohne einen Plan, wie man sie ernähren soll und was für ein Vorbild man sein will - Die gefühlte Grausamkeit und Unbeständigkeit unserer Zeit lässt einen zweifeln, ob es denn so gut ist, in diese Welt überhaupt Kinder zu setzten - Man zweifelt an seinen eigenen Fähigkeiten, Verantwortung für ein anderes Leben zu übernehmen - es ist aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht möglich - man will ein Kind aus Liebe gebären und nicht um eine Partnerschaft zu kitten und einen Kerl an sich zu binden.

Natürlich gibt es auch viele Gründe für KInder, die sehr edel und wichtig sind. Aber es ist bestenfalls unfair, Kinderlose immer gleich in so eine Ecke zu stellen, bevor man sich mit den Leuten mal unterhalten hat.

Flyaway  13.07.2011, 22:47

DH!

Nein! Ich will garantiert keine Kinder und mir ist es aber sowas von wurscht, was andere darüber denken. Jeder muss für sich entscheiden, ob er Kinder will oder nicht. Wenn andere glücklich sind, wenn sie täglich 15 vollgeschissene Windeln entsorgen müssen, ist das doch schön. Ich brauche so etwas nicht:-)!

Wer ein Menschenleben erzeugt, muss auch einigermaßen garantieren können, dass dieser Mensche einmal glücklich sein wird. Wie siehst du denn die Chancen für die Kinder von heute, später einmal in Deutschland glücklich leben zu können?