Sind Menschen mit Septum fast immer grün/links eingestellt?

5 Antworten

In Dokumentationen, die ich gesehen habe, tragen auch viele Rechtsextreme Septum etc.

Aber generell ist es in der linken Szene weiter verbreitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – leftist; anarchist

Also, konservative Menschen würden natürlich keinen Nasenring tragen. Sähe zur Barbour-Jacke, Trachtensakko oder Sakko generell auch unpassend aus.

Daher denke ich, dass da tendenziell was dran ist. Da würde ich nicht erwarten, dass die CSU oder ÖVP wählen - auch wenn's das sicher in Einzelfällen auch gibt.

Rechte kenne ich zu wenig, um das beurteilen zu können.

(Ich hätte ohne Erklärung nicht gewusst, was ein "Septum" sein soll. Ich dachte an irgendwas Medizinisches.)

Drengr  21.07.2023, 15:49

Konservative haben lieber keinen Geschmack und mögen es Trist und langweilig. Ist aber gut, weil so weiß man sofort das man mit denen nix anfangen kann und sich mit denen besser nicht abgibt...

Naimrif  21.07.2023, 15:53
@Drengr

Geschmack liegt im Auge des Betrachters, aber natürlich ist es so, dass man durch sein Äußeres der Umwelt klar macht, zu welcher Gruppe man sich selbst rechnet.

Die werden umgekehrt wahrscheinlich mit einem Menschen mit Tattoos und Eisen im Gesicht nichts anfangen wollen.

Doktorelektrik  29.09.2023, 08:52
@Drengr

Ja, außerdem kann man die auch nicht an der Nase herumführen.

Im Gegensatz dazu eignet sich ein Nasenring hervorragend, vor allem, wenn er etwas größer ist. Dieses Privileg war früher den Rindern vorenthalten, aber nun gibt es dies auch für den Menschen.

Naimrif  21.07.2023, 18:10

Ah, wusste ich's doch: Septum ist der medizinische Name für Nasenscheidewand.

Hab' mich beim Lesen der Frage nämlich schon gewundert, ob es eine Korrelation zwischen medizinischen Anomalien und politischer Einstellung gibt.

Wie kommt man auf so unnötige Gedanken ?, das ist einfach nur Quatsch ! Lass doch die Menschen ein Septum tragen oder sonst was. Das hat nichts mit der politischen Einstellung zu tun. Schau mal über den Tellerrand der fragwürdigen Gesellschaft ! Von der sollte man sich übrigens besser distanzieren, in deren Matrix will kein normaler Mensch leben...

So ein Quatsch, das ist einfach ein Modeding, das sich durch alle Gesellschaftsszenen zieht.

Das wäre wie wenn du sagst: "alle tätowierten Menschen waren schonmal im Knast"...

Dann wäre Deutschland das Land mit den meisten Kriminellen

Nein, es ist ja auch nicht jeder Glatzkopf rechts. Klar orientieren sich bestimmte Szenen an verschiedenen Styles, aber pauschal kann man sowas nicht sagen.