Gibt es linke Katholiken?

4 Antworten

Nein, ich kenne auch linkere Katholiken.

LG dein Schwein 🐖

Unser örtlicher Pfarrer spricht sich schon mal dafür aus, dass schwule und lesbische Pfarrer heiraten sollen oder weigert sich in einem Leserbrief, dass für so eine unchristliche Partei wie die CSU keine Rede halten wird.

Es gab oder gibt revolutionäre Befreiungstheologen in Südamerika. Die haben aber immer Ärger mit dem Vatikan.

Gibt schwer was was es nicht gibt

Sind manche Katholiken politisch links eingestellt oder schließt sich das gegenseitig aus?

Strenggenommen ist der Christentum durchaus eine linke Religion. Der Glaube schließt sich eher mit rechter Politik aus

kubamax  13.02.2024, 17:53

Der Pietismus lässt sich leicht vor politische Karren spannen wie man im Kaiserreich und im Dritten Reich gesehen hat