Sind Menschen die Farben tragen fröhlicher als andere die dunkle kleidung tragen?

20 Antworten

Das reden diejenigem einem gerne ein.

Mitunter hat ein Mensch eben einfach "seine" Farbe gefunden und kombiniert lieber dezent als wie ein Osterei herumzulaufen.

Ich persönlich habe den Fimmel, dass immer alles zusammenpassen muss und trage deswegen lieber nur eine kleine Auswahl an Farben und Mustern mit mir herum.

Allzu "frohe" Kombinationen aus z.B. grünen Schuhen, roter Hose, gelbem Oberteil und blauer Tasche empfinde ich als aufdringlich und zu unruhig.

Ich denke, Menschen die dunkle Kleidung tragen oder dunkel Autos fahren u.s.w., wollen, dass man ihnen mehr Respekt entgegen bringt. Wer Farbe bevorzugt, scheint sich nicht so nach Respekt durch andere zu sehnen. Er ist unabhängiger und wirklich etwas fröhlicher. Manchmal zieht sich aber jemand bewusst fröhlich an, weil er hofft, dass die fröhlichen Farben auf sein trauriges Gemüt abfärben.

Die Farbe der Kleidung sagt nicht grundsätzlich etwas über den menschen darin aus. Es kann natürlich mal vorkommen, dass jemand, der sich quietsch-bunt anzieht, auch wirklich ein glücklicher und lebensfroher Mensch ist. Aber ich stimme persönlich doch meine Kleidung auch nicht auf mein gemtszustand ab. ich trage das was mir gefällt und wenn es mal komplett schwarz sein söllte, dann kann ich doch trotzdem fröhlich sein, oder?

das glaube ich nicht, sie sind eher zugängliche Menschen und (vielleicht) auch nicht so ernsthaft, was Begegnungen betrifft. LG Marcel

Das ist auch Tradition abhängig oder kann eine Modeerscheinung sein. So allgemein kann man das nicht sagen.