Passen alle Farben zu allen Menschen?

1 Antwort

Grundsätzlich kann jeder, jede Farbe tragen, es gibt kein Gesetz was es verbietet.

Dennoch gibt es Farben die eher positive oder negative optische Auswirkungen haben.

Es wird nach den vier Jahreszeiten unterschieden.

Der Hautunterton ist entscheidend um die zu dir passenden Farben zu analysieren.

Eine professionelle Farbberatung dauert etwa 2,5 Stunden und kostet ca. 200,-€. Sinnvoll ab etwa dem 22 Lebensjahr, davor ist der Hämoglobinanteil zu hoch um valide Aussagen zu treffen.

Via Foto und/oder Internet ist es nicht möglich.

Letztendlich zählt dein Wohlbefinden. Wenn du gerne eine bestimmte Farbe tragen möchtest, mach es.

Timo3681
Fragesteller

ArniD

Wenn Du als Beispiel braune Haare hast und bist ein Typ für helle Kleidung und hast Dir Deine Haare schwarz gefärbt und trägst schwarze Kleidung und Deine Haut würde sich nicht gut anfühlen z.B. etwas klebrig, nicht schön weich etc., hieße es für mich, das schwarz Dir nicht gut steht?

Wenn Du aber ein Typ bist, der auch schwarze Haare und schwarze Kleidung tragen kann, würde Deine Haut sich automatisch für mich auch gut und weich anfühlen.

swiss1  07.09.2023, 10:49
@Timo3681

Es geht nicht um Anfühlen, sondern dass die Haut neben einer unpassenden Farbe blass oder grünlich-kränklich aussieht.

ArniD  07.09.2023, 16:12
@Timo3681

Nein, das hat damit gar nichts zu tun. Es geht lediglich darum, dass die richtigen Farben deine Haut und Augen besonders strahlen lassen. Du bekommst z.B. Komplimente wie frisch und erholt du aussiehst.