Sind meine Zensuren gut genug, um Abitur zu machen, denn ich überlege mir, Parapsychologie zu studieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Parapsychologie ist kein Studiengang an Hochschulen oder Fernunis.

https://www.igpp.de/biblio/ppstud.htm

Vielleicht solltest du deinen Berufswunsch noch einmal überdenken.

Schon gut, was ich komisch finde, dass die wichtigsten Fächer die schlechtesten sind also Mathe und Deutsch. Aber der Sprung ist auch groß. Wäre evtl. eine Realschule sinnvoll.

Ein Zeugnis der Förderschule sagt nichts darüber aus, welche Noten du im Abi schaffen kannst

Für das Abi musst du sehr, sehr viel mehr Stoff lernen als in der Förderschule.

Wenn du dir nicht einmal sicher bist, ob du die Hauptschule schaffst, dann wird das nichts mit dem Abi

Und ein Studienfach Parapsychologie gibt es nicht...

Das ist eine Pseudowissenschaft, das kannst du nicht Studieren, jedenfalls nicht hier in Deutschland. Das ist Esoterischer Humbug

https://www.hab-weimar.de/parapsychologie-studieren/

Ichbinfromghana
Fragesteller

s ist eine Pseudowissenschaft, das kannst du nicht Studieren, jedenfalls nicht hier in Deutschland.

Wie lernen dann die Leute Parapsychologie?