Sind meine Kaninchen schwul?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht dabei nur um Dominanz. Das eine Tier (egal ob Männchen, oder Weibchen) weil seine Stärke gegenüber dem anderen zeigen und es "unterdrücken".

Das hat mit schwul nix zu tun, da geht es um die Rangordnung. Man sollte eigentlich, wenn man Tiere hält, sich auch über das Verhalten informieren - und zwar bevor man sich welche anschafft. Der Gesetzgeber geht nämlich davon aus, dass man das macht...

Tierschutzgesetz
Zweiter Abschnitt
Tierhaltung
§ 2
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
...
muss über die ... erforderlichen Kenntnisse
und Fähigkeiten verfügen.
Lautsch94
Fragesteller

omg sei doch nicht so spießig, ich bin 12 man. meine eltern wissen bestimmt bescheid, aber ich darf hier ja wohl ma fragen.

wenn man sich im verhinein über alles informieren soll, dann ist diese seite wohl unnötig, da dann niemand eine frage stellen darf, weil immer solche tyen wie du kommen & dumm her reden.... -.-'

Lautsch94
Fragesteller
@Rechercheur

hallo? meine eltern haben sich informoert -.-'

ich muss da wohl kaum, vorallem wenn es nichtmal meine tiere sind -.-' wtf

Rechercheur  29.12.2011, 02:35
@Lautsch94

hallo?

Huhu.

meine eltern haben sich informoert -.-'

Warum hast du dann nicht die gefragt?

ich muss da wohl kaum, vorallem wenn es nichtmal meine tiere sind -.-'

Dass es nicht deine sind, geht aus diesem Satz nicht gerade hervor:

Meine machen das auch

Aber egal, ich denke, jeder im Haushalt, in dem Tiere gehalten werden, sollte sich über die Tiere informieren.

wtf

Dir auch einen lieben Gruß.

Das ist vermutlich eine Dominanzgeste. Wenn deine Böcke unkastriert sind, ist es wahrscheinlich, dass es in richtigen Revierkämpfen ausarten kann. Ich würde die Tiere also auf alle Fälle kastrieren lassen. Dann können die Tiere problemlos zusammenleben,

Es kann natürlich auch nur eine harmlose Dominanzgeste sein, aber die Konstellation von 2 unkastrierten Böcken wäre mir da shcon zu heikel.

Ich würde sicherheitshalber noch mal die GEschlechter beider Tiere kontrollieren, nicht dass dann plötzlich doch NAchwuchs ins Haus steht.

Rangkampf, obwohl Tiere auch homosexuell sein können, aber das ist Rangkampf

ich hab noch ein Video von deinen Kaninchen gesehen

also wenn dieser Gitterkäfig ihr Käfig ist.. dann bist du ein Tierquäler.. sorry die brauchen ein großes gehege, und nicht einen halben quadratmeter bewgungsfleck wo sie sich gerade mal im kreis drehen können