Sind meine Beine okay so?

Beine vorn - (Muskeln, Beine, Waden) hinten - (Muskeln, Beine, Waden) seitlich - (Muskeln, Beine, Waden)

7 Antworten

Hallo! Lass Dich nicht irritieren die Waden sind gut trainiert. Die Oberschenkel können gut noch etwas mehr Masse gebrauchen da helfen Squats. Die trainieren gleichzeitig den Hintern, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Julyka
Fragesteller

Ich weiß, an den Oberschenkeln sieht man die Muskeln nicht besonders, aber es sind auf jeden Fall welche da. Eigentlich fühlt es sich so an als on da nur Muskeln sind... wenn ich sie anspanne ist da alles ganz fest :)

Squats mache ich schon, dazu noch Ausfallschritt(nach vorn, zur Seite und jetzt auch noch nach hinten :) Und Aufsteiger, also mit einem Bein auf eine Hocker hochdrücken... das ist doch alles für die Oberschenkel? Ich bekomme jedenfalls immer Muskelkater in den Oberschenkeln davon :) Für die Waden drück ich mich immer mit einen Bein auf die Zehenspitzen hoch. Ich stehe dabei nur mit den Fußballen auf eine Treppenstufe. Das mache ich so lange bis der Wadenmuskeln nicht mehr kann. Meinst du das das zuviel für meine Waden ist, sollte ich die Waden erstmal nicht mehr trainieren? Wenn der Muskel dann nochmehr raussteht sieht das dann vielleicht auch nicht mehr Mädchenhaft aus?

kami1a, UserMod Light  10.09.2017, 18:43
@Julyka

Das sieht schon attraktiv aus. Aber :

Für die Waden drück ich mich immer mit einen Bein auf die Zehenspitzen hoch.

Einseitige Training ist nicht optimal. Für die Waden ist die folgende Übung gut  und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung.

 Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Julyka
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Anfangs habe ich das auch immer mir beiden Beinen gemacht, aber das ist inzwischen viiiiiel zu leicht für mich, da spüre ich überhaupt nichts in meinen Waden. Also wenn ich über 100 mache schon, aber das dauert mir zu lange :) Deshalb mache ich das jetzt immer nur mit einem Bein... da merkt man es richtig in der Wade.

Hallo!

Deine Beine sehen gut aus! Muskeln sind doch was Positives. Sie geben Kraft. Wahrscheinlich beneiden dich einige Personen um deine Beine und reden deshalb so schlecht, weil sie nicht die Disziplin dazu haben. Ich habe auch ähnliche Muskeln an den Beinen, da ich viel und schnell Spazieren gehe. Mach' Dir keinen Kopf. Das sieht zumindest besser aus, als wenn alles schwabbeln würde. Du hast halt einen definierten Körper. Gute Arbeit :D

Julyka
Fragesteller

Danke :) Ja Muskeln sind auf jeden Fall besser als wenn alles schwabbeln würde... deshalb trainiere ich ja auch :) Ich finds halt nur nicht gut wenn man die Muskeln zu sehr sieht. Ist das denn bei dir auch so das wenn du dich auf die Zehenspitzen stellts das man dann die Wadenmuskeln so sehen kann.. also ich meine den Huckel den man dann bekommt an der Innenseite vom Unterschenkel?

zumbaumzu  09.10.2017, 17:30
@Julyka

Ja, bei mir ist das auch so. Den Huckel sieht man bei mir auch teilweise, wenn ich normal stehe. Stört mich aber nicht wirklich. Ich habe da schon Komplimente bekommen.

Deine Beine sehen super aus. Mach weiter mit dem training (aber auch Oberschenkel nicht vergessen) und lass dir nichts von anderen sagen. Vielleicht war sie ja neidisch auf deine schönen Beine :) LG

Julyka
Fragesteller

Danke :) Ja Oberschenkel trainiere ich natürlich auch. K.P. warum man da die Muskeln nicht so stark sieht wie an den Waden... sie sind aber trotzdem schön fest :)

Joa sieht doch ganz gut aus

Sehen aus wie zwei Menschenbeine, also sollten sie auch okay sein.