Sind meine augen schlecht?

3 Antworten

Schlecht ist immer relativ, im Vergleich zu 0,0 sind sie schlecht, im Vergleich zu 10,0 sind sie sie super. Objektiv hast du ohne Brille/Contactlinsen keinen guten Visus, mit Brille kannst du einen guten Visus haben. Es gibt aber auch Fehlsichtigkeiten, die mit Brille oder Contactlinsen keinen guten Visus erzeugen.
Geh zum Optiker, der wird beim Sehtest feststellen, welchen Visus du ohne und mit Korrektur erreichst, diese Simulatoren sagen dir nicht die Wahrheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast schon recht hohe Werte im cylinder, aber dein Visus kann trotzdem gut sein.

DerPilotenfan01
Fragesteller

was mich bloß wundert . habe mehrere dioptrien simulatoren ausprobiert und dabei habe ich festgestellt dass es weit entfernt von dem ist was ich wirklich sehe.

Mit dem starken Astigmatismus hat man keinen guten Visus

DerPilotenfan01
Fragesteller

mit gut meine ich wäre es realistisch einen visus von 0,3 zu haben ?