Haben sich meine Augen verbessert?

2 Antworten

Diese Unterschiede sind in einem Bereich, in dem man nicht davon reden kann, ob etwas besser oder schlechter geworden ist. Morgen kann schon wieder der alte Wert rauskommen. 0,25 hängt von vielen Messdingen ab. Aber abgesehen davon sind deine Augen gut und können gar nicht besser werden, die Sehleistung könnte sich verändern, im kurzsichtigen Bereich aber nie verbessern. Deine Augen sind nicht krank, sie sind nur ein wenig zu lang gewachsen und die Hornhaut weisst kleine Unebenheiten auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz gleich sind die Werte nicht, das sieht man an den Zahlen.

Rechts ist der Astigmatismus (Hornhautverkrümmung, zylindrischer Wert) gleichgeblieben, eine Besserung ist beim spärischen Wert eingetreten.

Links ist der zyl. Wert etwas erhöht - das bedeutet, Deine Augenhornhaut hat eine etwas andere Krümmung bekommen. Auch hier eine Besserung der Sphäre. Die Achslage hat sich auf beiden Augen geändert.

Aber wichtig ist eigentlich nur, dass Du mit Deinen neuen Gläsern wieder schön deutlich sehen wirst.