Sind Meerschweinchen Allesfresser?

9 Antworten

Nein - Allesfresser sind sie nicht auch wenn sie " Alles fressen was man ihnen an Grünzeug vorlegt".

Meerschweinchenweibchen fressen nur zu Zeiten der Geburt ihrer Jungen etwas "Fleischhaltiges" die Nabelschnur mitsamt Eihülle wird gefressen - sollte das Junge nicht überlebensfähig sein, so wird auch dieses gefressen.

http://www.diebrain.de/I-nachw.html

Ansonsten fressen Meeris nichts fleischhaltiges - evtl. mal den Wurm im Futter mit.

Bei Kohl solltest generell sehr vorsichtig sein denn die Meerschweinchen können nicht pupsen du solltest mal im Internet eingeben Meerschweinchen Ernährung da siehst du das die Meerschweinchen nicht alles essen dürfen, und natürlich versuchen die alles sogar Schocki aber das wäre tödlich

Erdbeeren und sellerie sind giftig für meerschweinchen und pilze auch!!

AchsooOk
Fragesteller

Wieso denn das?
Quelle bitte :)

keinname708  26.04.2020, 23:39
@AchsooOk

Von Sellerie wusste ich das auch noch nicht. Und Erdbeeren würde ich sowieso nicht oder nur wenig füttern, Pilze garnicht. (Also ich meine aus reiner Intuition würde ich das (nicht) machen)

keinname708  26.04.2020, 23:45
@keinname708
Dementsprechend  dürfen Meerschweinchen auch  Sellerie - egal ob  StangensellerieKnollensellerie  oder Sellerieblätter (Selleriegrün) -  fressen.

Das steht in sehr, sehr vielen Quellen, einfach "dürfen Meerschweinchen Sellerie essen" googeln.

GabbyKing  03.06.2016, 21:39

Das ist eine Tatsache Vorallem Pilze !!!

marie009  04.06.2016, 11:05

Genau!! Man informiert sich vorher bevor man sich tiere anschafft

Überwiegend sollen sie nur Gemüse bekommen. Obst und Sachen die z.B.  aus viel Wasser bestehen wie Gurke nicht jeden Tag. Das heißt sie sollten nicht nur Trockenfutter oder immer das Gleiche fressen, aber auch nicht jedes Obst und Gemüse.