Sind Mann und Frau wirklich für einander geschaffen?

2 Antworten

Frauen und Männer haben (auch durch den unterschiedlichen Erziehungsstil und die Erwartungen/Behandlung der Gesellschaft) sehr unterschiedliche Perspektiven auf das Leben

Alleine die Art der Kommunikation ist total verschieden, darum kommt es auch oft zu Missverständnissen

Männer können Frauen nicht verstehen und Frauen können Männer nicht verstehen

Natürlich bedeutet das nicht, dass Beziehungen/Freundschaften unmöglich oder ausgeschlossen sind

Ich hab aber schon von vielen Frauen gehört, die sich in gleichgeschlechtlichen Beziehungen viel wohler und besser verstanden fühlen und dass die Zahlen gleichgeschlechtlicher Beziehungen vor allem bei den Frauen steigen

Devinha41
Fragesteller

Ja, meine Busenfreundin ist auch mit einer Frau verheiratet, weil sie gemerkt hat, dass sie damit besser fährt. Bei mir geht es immer nur eine Zeit lang gut mit Männerfreundschaften. Oder eben mit Distanz dann. Aber für eine Beziehung mit einem Mann bin ich glaub ich nicht wirklich geschaffen

Ruzzzzzzzz  21.04.2022, 00:48
@Devinha41

Ja, das denke ich auch manchmal. Andererseits sind eben nicht alle Männer gleich, sondern Individuen. Mir wäre es wichtig, einen empathischen und verständnisvollen Mann zu finden

Mann und Frau ggf. schon. Doch nicht jeder Mann für jede Frau und natürlich auch umgekehrt.