Sind Männer klimaschädlicher?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 34%
Vielleicht 5%
etwas anderes 0%
Louis216  05.05.2024, 15:13

He,bin ja eigentlich auch für alles zu haben aber der Spruch is ja wohl echt,weiß gar net was ich sagen soll,vergrüffelt..

Schlaf lieber nochmal ne Nacht drüber..

LG

aberli
Fragesteller

Danke für deine Nachfrage ich finde es ist eine berechtigte frage

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ganz generell besteht ein Großteil der Milliardäre aus Männern, damit hat man die Antwort eigentlich schon

Aber auch 0815 Männer führen eher Handlungen aus, die klimaschädlich sind, sie fahren mehr Auto und essen mehr Fleisch als Frauen.

Nein

Nein, das hat wenn überhaupt nicht mit dem Geschlecht sondern mit den Tätigkeiten zu tun...

Da gibt es sooo große Unterschiede von Land zu Land, von Gewohnheit zu Gewohnheit...

und dann aufgrund von Durchschnittswerten oder sonstwas alle anderen gleich mitzuverdammen, das ist ja noch nicht mal Vorurteil...

Nein

Auf keinen Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
Nein

Frauen sind klimaschädlicher...

Stell Dir mal folgendes vor: Du fährst mit einem Fahrrad zum Date und bringst die Frau nicht mit dem Auto nach hause... in den meisten Fällen war's das...

Achso... und diese ganze Sache mit den Klamotten und Anziehsachen, die ist auch nicht so prall. Und wenn es um das Umdekorieren und Umbauen geht, sind es meistens die Frauen, die "treiben".

Nein

... weil man dieses nicht pauschal sagen kann.....

Erstens gibt es kein Instrument, welches dieses misst, da klimaschädliches Verhalten von vielen Faktoren abhängt und zweitens gibt es Männer wie auch Frauen die auf das Klima mehr oder weniger achten.

Jeder sollte seinen Beitrag leisten, aber solange Kohlekraftwerke neugebaut werden, Plastik im Meer geworfen werden und Elektronik verbrannt wird um an bestimmte Metalle zu gelangen, haben andere Länder noch viele Aufgaben zu erledigen und die Erde zu retten. (Meine Meinung)