Sind Mädchen mit 15 zickig?

13 Antworten

Jeder geht durch Phasen. Sein ganzes Leben lang. Man lernt einfach besser mit Rückschlägen umzugehen und bessere Kommunikation, sowie Klarheit über sich selbst und äußere Umstände regeln das dann von allein. Aber jeder tritt irgendwem irgendwann mal zu Unrecht auf den Schlipps und das ist halt so weil jeder seinen eigenen Weg geht und die Welt aus seiner eigenen Glocke sieht. Man kann es also nicht pauschalisieren. Viele Faktoren (Ernährung, Schlaf, soziales Umfeld, Hormonelle Balance, Konsum von Medien und Substanzen, Wetterlage, Alltagsaktivität, Erfolge in allen möglichen Bereichen, etc) bestimmen deine Wahrnehmung, deine Frustrationstoleranz, und deine Lösungsschemata, nicht einzig und allein dein Geschlecht und dein Alter. Wobei gerade in der Pubertät jedes Kind sich von der Familie abkapselt und sich neue soziale Gefilde sucht, sowie sich selbst als möglicher Erwachsener erprobt und die hormone gerade richtig Achterbahn fahren weil man zur Frau oder zum Mann wird. Das hat schon enorme Wirkung auf das Verhalten eines jungen Menschen. Aber da musste oder muss wirklich jeder durch. Lediglich jeder geht damit unterschiedlich um. Es gibt halt introvertiere und extrovertierte Menschen. Nicht jeder trägt auf den Lippen oder spricht gleich aus, was ihn bewegt. Bei beiden Typen Menschen ist aber das gesagte zwar zu hören, aber nicht auf die Goldwaage zu legen. Morgen weht evtl schon wieder ein anderer Wind bei Teenagern.

Durchaus - aber auch wenn sie viel älter sind ist das möglich.

Kann, muss aber nicht. Das gleiche betrifft auch Jungs sie können in dem Alter genauso zicken, muss aber nicht.

Das kann man nicht einfach generell so sagen, manche schon, manche nicht.

Die Teenager sind noch in der Pubertät das ist normal aber es gibt auch welche die nicht zickig sind