Sind Liebeszauber gut oder schlecht? Sind Zauber und Magie gut oder schlecht?

Und wie funktionieren Diese ?

6 Antworten

Zauberei ist ein Greuel vor Gott. Also es ist schlecht und wird Auswirkungen auf das Leben haben. Damit öffnet man Dämonen die Tür.

Elberfelder 1905; 3. Mose 19

26 Ihr sollt nichts mit Blut essen. Ihr sollt nicht Wahrsagerei noch Zauberei treiben.

Elberfelder 1905; Galater 5

19 Offenbar aber sind die Werke des Fleisches, welche sind: Hurerei, Unreinigkeit, Ausschweifung,

20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Sekten, Neid, Totschlag,

Florabest  01.01.2023, 02:54

Ist dir nicht klar, daß es keine Zauberrei gibt? Ist das Zeitalter der Aufklärung an dir vorüber gegangen?

Nazarener  01.01.2023, 03:00
@Florabest

Natürlich gibt es Zauberei. Und das Zeitalter der Aufklärung ist nicht an mir vorüber gegangen, ich bin mit dem Zeitgeist der Aufklärung groß geworden. Jedoch sehe ich die Dinge jetzt anders. Ich bin ein gebildeter Mensch, doch hätte ich auf diese Art von Bildung gerne verzichtet, denn diese weltliche Weisheit ist Torheit und nichts als leeres Geschwätz.

Florabest  01.01.2023, 03:04
@Nazarener

Du kannst gar nicht im Zeitalter der Aufklärung groß geworden sein, denn dies war im 18ten Jahrhundert. Bist du tatsächlich schon so alt?

Wenn Wissen tatsächlich leeres Geschwätz ist, dann lebe doch ohne Wissen. Aber wundere dich nicht, du die Folgen von Dummheit tragen musst.

Nazarener  01.01.2023, 03:08
@Florabest

Bitte nochmal lesen. Ich sagte, dass ich mit dem Zeitgeist der Aufklärung groß geworden bin, so wie jeder andere auch in Deutschland. Auf was basiert dein Wissen? Ist es nicht auch ein Glaube?

Die Torheit habe ich glücklicherweise abgelegt.

UnknowNewUser  01.01.2023, 03:13

Breeee wo lebst du bitte, MVP Klosterpriester oder was

Nazarener  01.01.2023, 03:20
@UnknowNewUser

Wo ich lebe ist doch irrelevant, oder? Aber nein, ich bin kein "Klosterpriester". Ich bin wie du. Uns scheidet nur der Christus.

UnknowNewUser  01.01.2023, 13:14
@Nazarener

Okay okay, Religionen, was hat es uns gebracht? Kriege,Hinrichtungen,Leid,Qualen, etc also wo ist der positive aspekt? Die Kirche hat jeden wie eine Weihnachtsgans ausgenommen und du meinst Religionen sind was gutes?

Nazarener  02.01.2023, 22:24
@UnknowNewUser

Hast du das Evangelium gelesen?

Das Evangelium spricht sich eindeutig gegen Kriege aus, auch wenn man eigenmächtig im Namen Gottes Kriege geführt hat. Die Schrift sagt nämlich:

Elberfelder 1905; Epheser 6

12 Denn unser Kampf ist nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Fürstentümer, wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Örtern.

Der Kampf der Christen richtet sich gegen Satan und seinen dämonischen Mächten und nicht gegen Menschen.

Zudem muss beachtet werden, dass die Bibel zurzeit der Kreuzzüge für niemaden zugänglich war und auch nicht in den jeweiligen Landessprachen verfügbar war. Aus diesem Grund konnte man auch Jesus als Vorwand für Kriege benutzen. Selbst der 30 jährige Krieg war kein wirklicher Religionskrieg, sondern es ging um Territorium, denn es haben sich auch Katholiken mit Protestanten verbündet.

Und war es nicht die aufgeklärte und ätherische Welt, die beide Weltkriege begangen hat? War es nicht Hitler, der das Christentum ausrotten wollte?

Wir müssen immer bei den Fakten bleiben.

UnknowNewUser  20.04.2023, 16:05
@Nazarener

Das Evangelium? Du meinst das Märchenbuch was sich paar Leute ausgedacht haben um reich zu werden? Wie Naiv bist du eig xD

Ich bin der Meinung, dass es keine Magie in dem Sinn gibt.

Wenn es sie gäbe, wäre ich der Meinung, dass Liebeszauber auf jeden Fall schlecht sind. Wenn die Person dich ohne Liebeszauber nicht will, ist es keine echte Liebe. Und wenn sie dich ohne Liebeszauber will, braucht man ihn eh nicht. Aber Gefühle sollte man nie erzwingen.

Magie ist eine schwere Sünde, durch die man sich Dämonen zuzieht, die einen dann im Verlauf des Lebens viel Schaden und Leid zufügen werden.

Weder gut noch schlecht, weil es so etwas schlichtweg nicht gibt.

Wenn es so was geben würde, was es definitiv nicht gibt, wäre es schlecht.

Man zwingt einer Person was auf, was sie absolut nicht will. Wie soll das gut sein?