Sind Leute,die sich oft streiten dumm?

5 Antworten

interessante Frage.

Ich denke, es kommt sehr darauf an, wie man streitet.

Ich kenne Kollegen, die sehr gern provokante Thesen aufstellen und diese dann auch sehr leidenschaftlich vertreten. Solange dies im wissenschaftlich fundierten Rahmen und unter gewissen kultivierten Regeln abläuft ist das eher ein Zeichen von Intelligenz.

Ich kenne aber auch Menschen, die einfach nur auf Ihrer Meinung beharren. Teileweise weil sie es nicht besse rwissen oder weil sie eben genau wissen, dass sie Recht haben. Dies ist eher eine Frage des Charakterzuges.

Auch jene Menshcen die im Streit die regeln des kultivierten Umganges verletzen seien hier noch kurz erwähnt. Das dies nicht unbedingt von Intelligenz zeugt dürfte klar sein.

Ich denke also, es ist nicht die Quantität der Streifälle sondern deren Qualität, die ein Urteil über die Intelligenz zulässt.

LG

Im Gegenteil. Ein guter Streit zeigt, dass Menschen eine hohe Intelligenz haben.

nein sie lassen sich nur leichter von emotionen leiten

Selbst die intelligentesten Menschen unserer Geschichte haben sich mit anderen gestritten.