Sind Laugenstangen und Laugenbrezeln gesund?

13 Antworten

Das Getreide krank macht kann man nicht generell sagen. Es kommt immer auf Konsum und Qualität an. Laugenbrezeln bestehen aus Weißmehl. Es enthält wenig Mineralien und viel Kohlenhydrate. Kohlenhydrate werden im Körper in Zucker (Glucose) umgewandelt und das setzt sich gut auf die Hüften. Du solltest besser Vollkornbrezeln essen. Sie enthalten neben vielen Mineralien auch noch Ballaststoffe, die gut für die Verdauung sind. Vollkornbrezeln sind natürlich anders im Geschmack aber gute Ernährung fordert eine andere Einstellung, wenn diese Einstellung verinnerlicht wird, schmeckt das" Gesunde" auch. Außerdem sättigen Vollkornprodukjte auch besser. Falls Du auf Deine Laugenbrezeln nicht verzichten möchtest: esse nicht mehr als 2 davon am Tag.

nein gesund sind die nicht, iss lieber einen apfel....

lespom
Fragesteller

Äpfel schmecken mir nicht xD

Mehl ist ein versteckter Dickmacher, leere Kalorien und gesund sind die Dinger überhaupt nicht, allein schon durch das Salz und die Natronlauge, in denen sie gebadet wurden.

lespom
Fragesteller

Sollte man dann lieber ein Brötchen essen oder lieber eine Brezel ? Genug Obst esse ich aber ..

Naja.. es ist halt weißmehl gell?

Aber die sind schon okay.. in meinem Ernährungsplan tauchen sogar oft mal Laugenbrötchen auf.. ;-)

Wichtig ist halt, dass du zusätzlich Obst oder Gemüse isst. ;-)

als hauptnahrungsmittel sind sie nicht geeignet, auch wenn du sie noch so gerne isst. doch wie mit allem im leben: in maßen genossen schaden sie dir bestimmt nicht...