Sind Kuhglocken Tierquälerei?

7 Antworten

Nein, ich finde "Quälerei" ist ein hartes Wort und sollte nicht so einfach verwendet werden.

Aber häng dir einfach mal ne Glocke um den Hals, ich denke dann kann man schon besser verstehen wie es für die Tiere ist. Nervig sehr wahrscheinlich, aber ne Qual eher weniger.^^"

Wenn eine Kuh auf der Alm sich verläuft, ist es gut, wenn sie eine Glocke trägt, damit du sie auch im Dunkeln oder auf eine Entfernung hören kannst.

Nein.

Meine Kühe werden nicht gequält, wenn eine andere Kuh eine Kuhglocke trägt. Meine tragen keine, weil sich sonst die Nachbarn wegen Ruhestörung beschweren würden.

Niemand weiß, ob die Tiere dadurch nervös werden. Schlachttiere haben sowieso ein schweres Schicksal. Obwohl ich auch ein Höllenschicksal habe, möchte ich nicht mit einem Schlachttier tauschen. Ich streichele Tiere lieber. Leider esse ich manchmal auch Fleisch, weil ich das ärztlich dringend empfohlen bekam.

Ich denke nicht. Mein Eindruck von Kühen ist, dass ihnen außer Fressen und ihren Kälbern alles ziemlich egal ist.

Nein. Es mag stören, zweifellos, aber Tierquälerei ist doch was anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.