Sind Konzerte ein Hobby?

5 Antworten

Ein Hobby ist das, was Du gern in Deiner Freizeit öfter machst. Also sind Konzerte für Dich ein Hobby - egal, wie viele es im Jahr sind. Wenn ich mir über YouTube Konzertschnitzel ansehe, dann ist das auch ein Hobby.

Es gibt sinnvolle Hobbys und sinnlose. Du siehst einen Sinn darin (die Wirtschaft übrigens auch!). Also reicht es aus, um ein Hobby zu sein.

Alles was man mag kann ein Hobby sein. Ob man es ausübt (und wie oft) oder es nicht ausübt, ist irrelevant.

Guten Morgen, natürlich kann man das als Hobby ansehen, wenn du es regelmäßig machst, lieben Gruß

Wenn ja, ab wie vielen Konzerten pro Jahr wäre es für euch denn ein Hobby?

Entweder geht man hin oder nicht. Da gibt es keine Recherche für eine Zuordnung zu einem Begriff.

Wenn du nicht beruflich hin gehst ist es ja wohl dein Hobby wenn du öfters da hin gehst