Künstler nach Konzert begegnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei sehr bekannten Bands beesteht diese möglichkeit kaum bis gar nicht nach Konzerten. Von Bands wie Subway to Sally, Schandmaul, Saltatio Mortis, BLOWSIGHT und Fiddler's Green hab ich Autogramme nach dem Konzert bekommen. Nach dem In Flames Konzert hab ich 2 Stunden gewartet und ich konnte keinen Musiker finden :/ Das ist unterschiedlich. Man kanns ja versuchen ;))

Bei Festivals besteht oft die Möglichkeit ein Autogramm auf Autogrammstunden zu bekommen (Gibt es auf manchen Festivals) aber so wie bei Konzerten wird es nicht sein denn nur die wenigsten Musiker laufen einfach so auf dem Festival Gelände herum.

Auf jeden fall wünsche ich dir viel Glück bei der Autogrammjagt, ich hoffe du hast Erfolg :))

LG Roksana.

ZeroReLoaded
Fragesteller

Nun, einige Bands die ich mir anschauen werde sind nicht wirklich bekannt. Bei anderen Künstlern wie z.B. Casper oder auch Mastodon siehts schon anders aus, dort sehen die Chancen dann warscheinlich eher schlecht aus, glaub ich. Wo hast du denn bei den oben genannten Konzerten auf die Künstler gewartet? ;)

Roky320  10.03.2012, 19:57
@ZeroReLoaded

entweder in der halle am mearch stand oder draußen vor der halle, vor dem konzert am bus zu warten bringt auch meistens erfolg ;)

ZeroReLoaded
Fragesteller
@Roky320

Achso okay, dann werd ich mal mein Glück versuchen, danke! ;)

Von Mob Rules und Crystallion habe ich nach einen Festival Autogramme bekommen und sogar ein Trommelstock aufgefangen als der in Publikum geworfen wurde.Den habe ich mir auch gleich Signieren lassen.Nach ihren Auftritt sind die nicht gleich verschwunden sondern haben sich unters Publikum gemischt und waren ganz normal.

Ich habe bei allen Konzerten auf denen ich war nachher auch ein Autogramm und Foto bekommen :) Ich weiß aber nicht wie das bei Festivals aussieht. Wahrscheinlich hast du keine Chance sie zu gesicht bekommen, die sind sicherlich im VIP-Bereich. Auf normalen Konzerten kannst du die Künstler meisten am Hintereingang oder an den Bussen antreffen, so wars bei mir zumindest immer.

Hallo!

Bei "Normaleren" Bands, ich geb mal als Beispiel TH, die gehen nach den Konzerten oft durch einen abgegrenzten bereich (also so transportbare metallzäune) zu ihrer Limousine, und da geben sie Autogramme.

ich habe das selbst noch nie miterlebt.

lg

Also nur mal als Vergleich: Ich war mal auf einem kleinen Konzert der Band Tankard. Die sind schon seit 30 Jahren aktiv, aber immer noch bodenständig geblieben. Da ist der Sänger vor dem Konzert auch durchs Publikum gelatscht und hat sich die Vorbands angeguckt.

Mastodon hab ich übrigens mal live gesehen, als Vorband von Slayer ... da war aber keiner in Publikumsnähe, aber ich hab auch nicht drauf geachtet.