Ab welchem Alter ohne Erziehungsberechtigte auf Konzert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es so, dass du ab 16 alleine hin darfst. Das wird aber, wie du ja selbst gemerkt hast, nicht kontrolliert. Ich glaube das hängt auch mit der Zeit zusammen, die da bei jedem dann verplempert wird. Wenn das natürlich Bands sind wo von vorne herein eine Altersbeschränckung gemacht wird, dann aber wahrscheinlich schon eher. Ich denke da jetzt an Lindemann, dessen Tour ja ab 18 war und das würde vorher klar kommuniziert.

Bei mir war das genauso wie bei dir :) als ich dann 16 war, konnte ich auf alle Konzerte, die ich wollte und in diesem Jahr sind es sogar schon an die 20

Bei weiteren Frage helfe ich gerne ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Die meisten Konzerte sind offiziell erst ab 16, aber besonders in großen Hallen schafft die Security es einfach nicht alle Ausweise zu checken