Muss man sich bei einem Konzert " anders " verhalten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu das womit du dich wohlfülst! Und wenn du nicht völlig abdrehen willst, lass es bleiben und ignorier die Gaffer! Du hast nach dem Konzert noch Videos und Bilder, während die anderen nur auf und ab gehüpft sind.

Ein Konzert soll schließlich spaß machen, und wenn es dir halt keinen spaß macht, so abzutanzen, sondern eher die Musik zu genießen, ist das okay.

Junnna27  12.06.2013, 22:59

Aber Spaß macht es schon, so sinnlos rum zu hüpfen. :)

Minnesoter
Fragesteller
@Junnna27

mir wär das echt peinlich - und ausm Teeniealter bin ich raus

Flupp66  12.06.2013, 23:04
@Minnesoter

Was hat das mit Teenies zu tun?

Man bringt seine Laune und seinen Spaß zum Ausdruck. Schade, dass man das im Erwachsenenalter nicht mehr darf.

Naja, ich bleib eben gerne ein wenig Kind. ;-))

Man muss gar nicht, nur aufs Klo und sterben irgendwann.

Tu das, was für dich richtig ist und schere dich nicht um die anderen. Wenn du abrocken möchtest, dann tu es, wenn du stehend genießen möchtest, auch gut!

Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass die anderen sich durch dein Filmen und Fotografieren belästigt oder genervt fühlen. Na, aber dann können sie es dir auch sage, finde ich.

Also, lass dich nicht verrückt machen!

Konzerte sind auch Gruppenerlebnisse. Es mag für dich schön sein still auf deinem Sitz zu sitzen mit der Kamera in der Hand. Aber das ist auch ein Verhalten von verordneten und ausgesiebten Besuchern. Zum Beispiel,damals beim Udo Lindenberg Konzert in Ostberlin, hat die Staatsmacht den Saal mit FDJ Kadern gefüllt. Diese haben das Konzert dann über sich ergehen lassen. Dagegen habe ich Konzerte von Ramstein aus Moskau und Tokyo gehört. Da haben hunderte Russen und Japaner den Refrain auf deutsch gesungenen. Da war eine richtige Atmosphäre.

Man muss es nicht aber es ist halt recht normal und durch das mitklatschen zeigst du ja auch, dass dir die Band gefällt!

Die Band will doch die Fans sehen und nicht ständig eine Kamera oder Handy vor deinem hübschen Gesicht :D lass das doch mal ruhig weg und hüpf auch mal wie die anderen "doof" herum, falls du unbedingt anschau Material vom Konzert brauchst, es gibt sicherlich genug Leute die ihre Filme auf Youtube stellen= du kannst es dir jederzeit nochmal anschauen und hattest auch spass am herumhüpfen ;D Also viel spass !