Welchen Tanz findet ihr cooler?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Hakkuh/Hakken 75%
Gabber 25%

2 Antworten

‘hakken‘ und ‚gabber‘ ist das gleiche

Gabber = Niederländisch für Kumpel

Hakken = Niederländisch für Kappen (so wie Bäume Kappen)

Das war ein große Subkultur in der Niederlande aus der 90er Jahren.

Also wann die Gabbers (Folger von das sub-Kultur) tanzen, dann Hakken sie

EnderFragt4
Fragesteller

Dann Google mal hakken Tanz und Gabber Tanz. Kommt was unterschiedliches raus, Hmm? Komisch..

FluestenerBaum  24.04.2020, 10:58
@EnderFragt4

Gut, dann wird dir sicher aufgefallen sein, dass es in beiden Parallelen gibt. Der Antworter hat schon die Frage richtig beantwortet.
Das Hakken ist etwas "moderner". Gabber geht dort mehr in die Oldschool Richtung.

yannick2oo4  25.06.2020, 02:32

Nur zu Info es war nicht sondern ist in den Niederlanden immernoch sehr groß verbreitet!

Kenne ich nicht: Ich sage Rumba.

EnderFragt4
Fragesteller

Noch nie gehört.