Sind Komplexe wegen zu grossen Brüsten berechtigt?

12 Antworten

Mach Dich doch nicht selbst verrückt! Warum sind Frauen nie mit ihrem Körper zufrieden? Wenn du intelligent, nett und selbstbewusst bist, werden Deine Hupen bestimmt nicht der Grund sein, dass ein Typ Dich ablehnt... Aber wenn Du die ganze Zeit rumjammerst, dass Du Dich unattraktiv findest, DAS ist unattraktiv!!

Ich hab dieselbe brustgröße, bin klein und hab normalgewicht für meine Größe. Kann dich also nachvollziehen. Ich hab damit auch Probleme und werde sie wohl in ein paar Jahren operativ verkleinern lassen. (Rücken und ästhetische problme)
Was hilft gegen das Hängen ist der Aufbau der Brustmuskulatur, dafür kannst du spezielles Training machen, das größtenteils auch Zuhause geht. Ein sportbh kann deine Brust auch wesentlich kleiner aussehen lassen + du kannst damit vernünftig laufen.
Jedoch wird starkes abnehmen nicht helfen, denn die haut kann sich nicht komplett oder nur teilweise zurückbilden. Also würdest du dann dastehen mit kleineren, hängenden brüsten.
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen.
Übrigens habe ich auch einen Freund, der mich genauso akzeptiert wie ich bin, also das mit einem Freund und dem größenproblem sollte klappen.
Wenn du die Pille nimmst, kann die die Brust auch vergrößern. Liebe Grüße

Liebe Amanda,
du schreibst dass du dich selbst auf deine Brüste reduzierst. Sie sind dir also wichtig? Ich denke wenn du einen Partner findest, der dich mag wie du bist und auf große Brüste steht und an ihnen glücklich ist, dann bekommst du als Rückkopplung ebenfalls ein positives Gefühl für deine Brüste. Weil du ihn damit glücklich machen kannst. Glück ist keine Einbahnstraße.

Wir Frauen und unsere Brüste...

Es gibt wohl kaum eine Frau auf der Welt die jederzeit absolut zufrieden ist mit ihren eigenen Brüsten.

Den einen ist sie zu groß, den anderen zu klein, wieder andere haben Rückenschmerzen wegen ihren. Die eine findet das ihre hängen, die andere denkt das ihre zu weit auseinander stehen, der Nächsten sind
sie zu spitz oder zu schlaff ... und und und.

Ich weiß nicht ob es wirklich ideal ist "einfach mal eben 20 Kilo abzunehmen, in der Hoffnung das dadurch die Oberweite schrumpft. Es besteht eben doch die Gefahr das sie dadurch erst recht anfangen zu hängen. Wobei, dies kommt in erster Linie auf einen selbst an/ auf die körperliche Verfassung, das Bindegewebe, ob man zusätzlich Übungen macht für die Brustmuskulatur.

Im Großen und Ganzen: Solange sie dich nicht körperlich einschränken, du dadurch keine Rückenschmerzen o.ä. hast, du dadurch keine psychischen Probleme hast (gibts bei manchen Frauen, das sich die Unzufriedenheit auf die Psyche auswirkt), ist "eigentlich" alles in Butter.

Denn: Das jede Brust früher oder später mehr oder weniger hängt, das ist ganz normal. Man kann versuchen dagegen zu wirken. Ob es erfolgreich ist sieht man erst dann. Keine Brust ist fest und starr, wie in Stein gemeißelt. Nicht für die Ewigkeit.

Man sollte sich auch nicht mit Frauen aus der Werbung oder aus Filmen vergleichen. Wer weiß denn welche da nicht irgendwie durch eine Operation hat nachhelfen lassen?

Und nun zu den Männern: Es gibt Männer die stehen auf große, es gibt Männer die bevorzugen kleine. Es gibt Männer denen es schnurz ist ob ihre Angebetete große oder kleine, dicke oder dünne, abstehende oder hängende Brüste hat.

Reduzier nicht dein ganzes Selbst auf die Existenz und die Beschaffenheit deiner Brüste - und lass dich nicht auf die Existenz und Beschaffenheit deiner Brüste reduzieren. Du bist weitaus mehr als nur dein Vorbau.

GrafTypo  04.04.2016, 14:34

Man sollte sich auch nicht mit Frauen aus der Werbung oder aus Filmen vergleichen. Wer weiß denn welche da nicht irgendwie durch eine Operation hat nachhelfen lassen?

Genau! Wie schon Eckart von Hirschhausen so treffend bemerkte: »Ich habe Supermodels in Shows erlebt – und vorher in der Garderobe beim Maskenbildner. Und was da passiert … dafür käme jeder Gebrauchtwagenhändler in den Knast!«

Und nun zu den Männern: Es gibt Männer die stehen auf große, es gibt Männer die bevorzugen kleine. Es gibt Männer denen es schnurz ist ob ihre Angebetete große oder kleine, dicke oder dünne, abstehende oder hängende Brüste hat.

So ist es! Nur: warum glaubt ihr Frauen uns Männern nie wenn wir sagen: »Schatz, ich mag dich so wie du bist. Und nicht, wie du sein willst. Ich will kein Abziehbild aus der Werbung.«

-.-

Sport machen und push up bh tragen dann sind sie wenigstens weiter oben und beim sport verformen sie sich auch..