Mit 15 leichte Hängebrust, was tun?

7 Antworten

Du brauchst einen wirklich gut sitzenden BH. Miss deine Unterbrustweite und deinen Brustumfang an der dicksten Stelle und errechne deine BH-Größe. Dazu gibt es Anleitungen im Internet.

Und dann kaufst du die errechnete Größe nicht, sondern nimmst bei der Unterbrustweite eine Nummer kleiner und bei der Körbchengröße eine Größe mehr. Das sitzt meistens noch deutlich besser. Wenn du also 80 C errechnet hast, probier 75 D.

Es stimmt übrigens nicht, dass die Brust durch das Weglassen des BH's "lernen kann, sich selbst zu tragen". Der Brustmuskel sitzt hinter der Brust und wird vom BH nicht gestützt, und der Busen selbst besteht auch Milchdrüse, Fett und Haut und Bindegewebe.

Wenn du den BH weglässt, leiert nach und nach alles aus. Also trage den BH immer außer zum Schlafen.

Gehe in ein ordentliches Gesschäft (also nicht H&M oder New Yorker oder so n Quatsch!) und lasse dich dort vermessen. Die suchen dir dann wirklich passende BHs raus. Leider kosten die auch etwas mehr, aber das muss man leider hinnehmen.

Geh in ein Fachgeschäft und lass dir bei der bh Größe helfen .

Dich beraten lassen und schon mal BHs kaufen, die sitzen.

Und ganz wichtig: Nicht zu oft einen BH tragen, vor allem wenn du zu Hause bist kannst du ihn ja mal weglassen, da die Brust nicht "lernt" sich selbst zu tragen, da das ja immer vom BH gemacht wird.

Pangaea  21.03.2015, 12:31

Die Brust kann nicht "lernen, sich selbst zu tragen". Sie enthält keine Muskeln, denn der Muskel sitzt dahinter. Wenn man den BH weglässt, folgt das Brustgewebe der Schwerkraft und leiert nach und nach aus.

Kashiin  21.03.2015, 12:35
@Pangaea

Dann verweise ich an dieser Stelle gerne an den Sportmediziner Jean-Denis Rouillon

frag mal bei deinem Frauenartz nach. Der kann dir bestimmt helfen