Sind Kinder wirklich unschuldig?

5 Antworten

Ja, kinder sind unschuldig. Den sie wissen noch nicht was gut und was böse ist. Das lernen sie erst noch und können dann bewusste Entscheidungen treffen, durch die man das Handeln als böse einstufen könnte.

Ich hab mal einen schönen Spruch gelesen, der war in etwa so: Je älter man wird, desto mehr verliert man von seiner unschuld.

Was sie Kinder dann tun, wenn sie erwachsen sind ist eine andere Sache. Denn da sind es ja Erwachsene und keine Kinder mehr. Der Spruch bezieht sich also nur an Kinder.

Der Spruch bedeutet, dass (kleinere) Kinder nicht mit böser Absicht handeln.

Kinder, auch kleine Kinder, sind weder unschuldig, noch immer ehrlich. Es ist lediglich so, dass die ganz Kleinen nicht bewusst lügen / nicht bewusst anderen schaden.

Aber nicht, weil sie die "besseren Menschen" sind, sondern weil sie es nicht können.

Das Gleiche gilt für Tiere. 😉

Ja. Kinder gelten als Unschuldig, weil die sehr oft Dinge tun, deren Tragweite die nicht kennen.