Muttergefühle schon in der Pubertät?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur normal sondern auch ziemlich vorbildlich wenn du mich fragst. Andere in deinem Alter würden nur den Kopf schütteln. Trotzdem bust noch n bissl jung.

Das ist normal. Mit 16 Jahren ist bei Mädchen die Pubertät schon meist vorbei.

Es ist normal

Na ja du bist ein Mädchen, fast schon eine Frau. Die Frauen sind von Natur aus dafür vorgesehen die Kinder zu behüten und zu beschützen. Das ist ihr natürliches Vorrecht. Und selbst kleine Mädchen lieben es Kätzchen oder andere Minivarianten von Tieren herum zu tragen und zu verwöhnen. Du bist zwar etwas früh dran, aber du hast tatsächlich schon mütterliche Gefühle. Lass aber die Schule bitte deswegen nicht schleifen. Du brauchst einen guten Abschluß und eine Ausbildung, auch wenn du Mutter werden möchtest.

xmysecret
Fragesteller

oh Gott nein haha, alles hat seine Zeit. Sowas gehört sich meiner Meinung nach, in der Ehe, wenn man schon für alles sozusagen "vorbereitet" ist

Find ich schön:) Denn ich will keine kinder.. Die ich alleine aufziehen muss und so werden wie ich... bin 14..