Sind Kellner zum flirten da?

6 Antworten

Also Südländer flirten gern und auch Kellner lassen natürlich gern ihren ganzen Charme walten um die Kunden glücklich zu machen. Da ist es natürlich schwer herauszufinden ( bis unmöglich) ob es sich hier um einen echten Flirt handelt. Da würde ich dir raten, einfach mitzumachen ( weil es ja auch Spaß macht) aber dir noch nichts zu versprechen. Erst wenn er dich darum bittet, nach Feierabend was mit ihm trinken zu gehen, kannst du dir sicher sein, dass es ein echter Flirt ist,

Ein Kellner sollte all das machen, was Du oben beschrieben hast. Egal ob es sich um ein junges Mädchen oder ein altes Ehepaar handelt.

snez11
Fragesteller

Nun ja irgendwie, aus einem unerklärlichen Reflex hinaus, erwiderte ich sein lächelndes "bis zum nächsten mal" ebenfalls mit einem Lächeln und nickte auch noch dabei. Das schien ihm gefallen zu haben, denn als ich auf dem Weg zum Ausgang war, guckte er mich an und sagte nochmal lächelnd "Tschüss".

Ich würde nicht darauf eingehen und noch ein bisschen abwarten.

Natürlich liegt die Entscheidung bei dir.

Die Aufgabe des Kellners ist sich eher im Hintergrund zu halten, und die Kundenwünsche zur Zufriedenheit des Kunden der Kundin zu erfüllen. Höfliches und sauberes Auftreten vermischt mit einer guten Portion Humor. Flirten gehört definitiv nicht zu ihren Aufgaben

Er hat Höfflich, Net, Vorkommen zu sein, er ist doch nicht auf was er verkauf Bezahlt oder?er lässt sein Charme wirken, das macht er X mal am Tag und hofft auf ein gutes Trinkgeld