Sind Kartoffelbrötchen gesund/ungesund?

2 Antworten

Kartoffelbrötchen können sowohl mit Vollkornmehl, aber auch mit Weißmehl gebacken sein. Ansonsten ist ein Anteil des Getreidemehles durch Kartoffeln ersetzt worden. Das können natürlich tatsächlich gekochte Kartoffeln sein, oder ein Kartoffelmehl. vermutlich hat der Bäcker eine fertige Mischung verwendet, in der Mehl und Kartoffelmehl schon vorgemischt wurden.

Weißmehlbrötchen sind auch nicht ungesund. Entscheidend ist die Zusammensetzung der sonstigen Ernährung. Wer sich vielfältig ernährt, kann auch unbesorgt ein Weißmehlbrötchen essen.

Ob das Brötchen, welches du dir heute mal gekauft hast gesund oder ungesund ist, ist doch nicht wichtig

Wirst nicht daran sterben