Sind Karadeniz Türken keine richtige Türken?

adelaide196970  21.05.2024, 22:04

Aleviten sind aber keine Nationalitäten, das ist eine Glaubensrichtung

Tito1947
Fragesteller

tmm ich weiß

3 Antworten

Die ganze Schwarzmeer-Region war doch bis 1923 griechisch besiedelt. Vermutlich haben die dortigen Türken signifikante Anteile an griechischen Genen.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Türken sehen unterschiedlich aus je nach Region wo sie herkommen. Die Menschen aus der Schwarzmeerregion sind genauso Türken wie aus den anderen Regionen.

Nicht ganz die Türken im Norden sehen eher griechisch aus