Sind Kameras ohne Objektive generell schlechter?

7 Antworten

Es gibt keine Kameras ohne Objektive.

Siehe meine Antwort zu deiner anderen Frage. Wenn du so wenig Ahnung von Kameras hast, dass du nichtmal weißt dass ein Objektiv notwendig ist, um überhaupt ein Bild zu bekommen, würde ich dir ganz dringend ans Herz legen, dir erstmal ein paar Grundlagen in Fotografie (z.B. Blende, Verschlusszeit, ISO) zu erarbeiten, bevor du überhaupt dran denkst, dir eine Profikamera zuzulegen.

Ohne Objektiv bekommst du gar kein Foto, weil die Linsen im Objektiv das Licht erst richtig bündeln, damit der Sensor deiner Kamera damit etwas anfangen kann. Ohne Objektiv ist dein Bild nur irgendein fleckiger Matsch.

Woher ich das weiß:Hobby

Ohne Objektiv kein Bild, da hast du nur bunten Matsch auf dem Video, Das Objektiv ist grundlegend wichtig für eine Kamera.

Gute Objektive bieten bestimmte Vorteile, was Schärfe, Zoom oder Lichtverhältnisse angeht, immer auch mit Nachteilen verbunden, welches das passende Objektiv ist hängt dann vom Geldbeutel und dem ab was du aufnehmen willst.

Alyx4309
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort...Also bunten Matsch will ich nicht haben...Also kannst du mir dann irgendwelche Objektive empfehlen? Mir geht es hauptsächlich (zu 85%) über das Filmen, auch Cinematisch...drehe gerade einen Short Film mit meinem Pixel 6 Pro aber die Qualität ist echt nicht gut...Gibt's ein gutes Objektiv für die Blackmagic Pocket 4k was die gleiche Schärfe und den gleichen Lichteinfall wie das beste und teuerste Objektiv für die Blackmagic Pocket 4k hat?

Dachte Mal ich spare dann beim Zoom weil ich den Zoom nicht brauche...Also mir ist nur die Schärfe und den Lichteinfall wichtig...Vielleicht kann man aufgrund des Zooms dann halt sparen und die beide anderen Punkte mehr berücksichtigen...

Alyx4309
Fragesteller

Und die Preis Range wäre so 1400€

Ohne Objektiv kann man nicht filmen die BlackMagic Pocket 4K ist eine gute wahl, Du kannst mit einem billigen Kitobkekktiv filmen. Das gibt es gebraucht um ca. 100 Euro, aber cineastisch wird es nicht. Wenn du Anamorph filmen willst, von Sirui gibt es ein Primes kit (feste brennweiten 24,35,50 und 85 mm). ansonsten Panasonic 25mm f1.7 Objektiv um 150 Euro. Damit kann man nicht zoomen, aber es hat große blende. Für gute Lichtverhältnise kauf noch einen variablen ND Filter

Ohne das Objektiv wirst du kein Bild bekommen. Das Objektiv bündelt das Licht auf dem Sensor. Ohne Objektiv würde der Sensor zudem ungeschützt offen liegen und durch Staub und Co kaputt gehen.