Sind Jungen ähnlich sensibel wie Mädchen?

13 Antworten

ja man jeder hat gefühle und sollte sie zeigen können 💅🏻

Es gibt durchaus sensible Männer und ich respektiere jeden einzelnen, der das offen zugibt. Es ist ja generell schon ein TABU-Thema über die Emotionen als Mann zu sprechen. Jedenfalls denkt das so gut wie jeder.

Kommt darauf an wen du vergleichst. Es gibt Jungen die sind sensibler als Mädchen. Mir wird nachgesagt ich sei recht sensibel, ich sag, die anderen sind einfach blind wenn sie Dinge nicht bemerken die einem doch ins Auge springen müssen.

a) ist das sowieso induviduell

b) hat das etwas mit der Zeit vor der geburt zu tun

c) natürlich am meisten mit der Sozialisierung nach der Geburt bis jetzt

d) spielen die Gene auch noch mit rein

Im Regelfall schon. Viele zeigen es nicht so deutlich, zumindest nicht öffentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung