Sind Jüdische Menschen nicht eigentlich heilig?

6 Antworten

Nein, leider nicht.😄

Die sind auch Menschen wie Du und ich.

Du kannst ja das alte Testament durchlesen, das stehen solche Sachen wie Mord, Diebstahl, Ehebruch usw. Das alte Testament handelt haupstsächlich um das Leben von den Juden.

Jesus wurde zwar von einer Judin, der Maria geboren, aber Er ist Gott und daher auch heilig.

Das ist auch der Grund warum Er für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist. Und daher konnte Er nach 3 Tagen wieder auferstehen, weil der Tod Ihn nicht halten konnte.

Ab besten man liest selber das Neue Testament, dann weiss Du mehr.

Aber hier vorab, schon mal ein paar kurze Graphikvideos:

https://www.youtube.com/watch?v=TDCCElmQu60

https://www.youtube.com/watch?v=g25Alkh_LFs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

An sich hast du vollkommen recht. Jesus als Jude ist heilig. Auch die anderen Juden könnten es sein, jedoch müssten sie die Gebote Gottes einhaöten um geheiligt zu sein. Das alte Testament zeigt jedoch, dass die Gebote Gottes immer wieder von ihnen gebrochen wurden. Sie verfehlen die Heiligkeit dadurch.

Vor etwa 2023 Jahren kam daher Jesus ins Spiel der als Sühneopfer auch für die Juden gestorben ist, damit wir alle, die an ihm fethalten, überhaupt noch vor Gott bestehen können.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Jesus war weder Jude noch Christ, er war ein Gottergebener. Wie jeder andere Gesandte, kamen sie um die verlorene Botschaft wieder zu beleben: "es gibt nur einen Gott, dient ihm allein"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
Bibelbube  26.12.2023, 13:35

Sorry aber es ist klar, dass Jesus Jude war.

Würde ich jetzt eine neue Religion Gründen und sie "Die Gottesanbetenden" nennen, kann ich auch behaupten, dass alle Propheten von Moses über Jesaja bis hin zu Jesus meiner Religion angehören.

Denn allesamt haben sie zu Gott gebetet. Sie sind also in Wahrheit "Die Gottesanbetenden".

So funktioniert das allerdings nicht. Es geht nämlich um die Abstammung (der Blutlinie) Jesus Christus und er stammt aus der Blutlinie Davids ab einer jüdischen Linie.

Ich bin selbst Christ, aber auch ich akzeptiere die Tatsache, dass Jesus Jude war und nicht Christ.

LG

SIZE7  26.12.2023, 14:04
@Bibelbube

Wenn du glaubst das Blut im Glaube eine Rolle spielt hast du scheinbar die Entsendung der Propheten nicht verstanden. Hier geht es nicht um die Blutlinie sondern um den Glaube der Gesandten.

Bibelbube  26.12.2023, 14:06
@SIZE7

Bei det Frage des Fragestellers geht es aber genau darum. Ein Jude ist keine Regligion sondern eine Abstammung. Man wird als Jude Geboren und muss nicht dem Judentum angehören.

LG

SIZE7  26.12.2023, 14:12
@Bibelbube

Man wird als Mensch geboren mit der natürlichen Veranlagerung an Gott zu glauben.

Nein.

Aber wen Gott beruft (1.Kor.3,17; 1.Petr.1,16).

Woher ich das weiß:Recherche

Es gab, gibt un wird auch niemals so etwas wie "Heilige" geben.

Scheinheilige allerdings gibt es sehr viele.