Sind John Frieda Produkte gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Haarprodukte "gut" für Dich/Deine Haare sind oder auch nicht, können Dir andere Menschen, die Deine Haare nicht kennen und sie nch vor sich haben, kaum sagen/schreiben.

Zunächst müsste man feststellen, ob diejenigen, die Dir mit ja oder nein antworten, die gleiche Haarstruktur, Haarqualität, Haarbeschaffenheit, den gleichen Haartyp und -zustand wie Du aufweisen, mit deren Haaren genau gleich umgehen wie Du, die gleichen Pflegegewohnheiten haben, das gleiche Wasser (Wasserhärte, Kalkgehalt), u.s.w.

DAS wäre dann die Basis für einen 1:1 Abgleich.

Objektiv, neutral betrachtet, sind John Frieda Produkte lediglich billigst zusammengerührte Haarprodukte und außer den üblichen Billigst-Industriereinigern, die Deine Haut mit der zeit durchlässiger machen und reizen können, enthalten die meisten John Frieda Produkte auch noch reichlich weitere gesundheitsschädliche Stoffe.   Schau Dir das mal z.B. auf codecheck.info an.

Wenn Du Haare wirklich richtig, sinnvoll, ehrlich pflegen willst, lies Dich einfach mal durch die Themen in diesem Ratgeber (werden unregelmäßig erweitert/ergänzt):

http://www.shampoolounge.de/ratgeber/

In diesem Ratgeber findest Du einige wichtige, fachlich fundierte
Informationen und Anleitungen zum Thema Haarpflege und wirkliche Haarpflege, die Haare ehrlich und nachhaltig geschmeidig macht, sie schützt und den natürlichen Glanz fördert, sind nach wie vor die täglichen Bürstenstriche  . . .  die auch einiges an Produktverbrauch einsparen können

ja sind sie

Andreas Schubert  20.03.2017, 07:00

Das sind Produkte, die billigst zusammengerührt sind, um den Gewinn daran so hoch wie möglich zu halten .... mehr auch nicht.

Evtl. solltest Du einfach mal auf John Frieda eingeben und nachschauen, aus was die Produkte bestehen ... und auch, was die Inhaltsstoffe in den Produkten so alles bewirken können.   Nur mal so als gut gemeinter Rat, denn dabei geht es auch um Deine Gesundheit.