pippi60 am 06.05.2008 um 22:32 Uhr
Da gibt es eine Haarpflegeserie von John Frieda. Ist Die wirklich ihr Geld wert? Oder nur Nepp?

John Frieda hat eine besonders große Produktpalette für stark krauses Haar, wie es die Afro-Amerikaner haben, und das besondere Probleme mit sich bringt. Europäische Hersteller bieten auf diesem Gebiet naturgemäß nicht so viel.
Es gibt viele gute Haarpflegeprodukte. Die passen nur nicht zu jedem Haar.
Muss gestehen ich kenne diese Marke nicht, klingt aber nach einem kleinen Privatunternehmen. Diese haben jedoch oft keine ausführlichen Tests durchlaufen lassen und sind in der Regel eher Placebos als echte Hilfspflegemittel. Bleib beim bewährtem für einen fairen Preis.
Miauze am 6. Mai 2008 22:35 John Frieda ist relativ bekannt und ist im Einzelhandel nicht schwer zu finden ;)

Ich habe bisher über die "Wunderkur" von John Frieda sehr viel positives gehört, auch von sehr kritischen Zeitgenossen und auch von anderen Produkten von John Frieda hab ich schon viel Positives gehört. Allerdings denke ich, dass es auch Produkte in niedrigeren Preisklassen gibt, die die Haare genausogut oder besser pflegen.
Ich bin zum Beispiel ein absoluter Fan von der dm-drogeriemarkt-Eigenmarke réelle, kosten die Produkte zwar auch um die 3 Eus, sind aber erstens ohne Paraffine und meiner Meinung nach können sie es auf jeden Fall mit John Frieda aufnehmen!

eine Freundin sagte mir dass sie die Produkte sehr gut findet

Ich habe alles durch, was man in "normalen" Drogeriemärken an Lockenpflegeserien bekommt. Frizz Ease von John Frieda ist die einzige gewesen, die mich wirklich auch über Monate überzeugt hat. Wurde mir (nachdem ich sie eine Weile verwendet hatte) zusätzlich noch von einer Bekannten, die Frisörin ist, empfohlen.
Von mir nur gutes darüber, auch wenn es teurer ist.

hallo! es gibt von j. frieda verschiedene produktserien, und ich weiss nicht, welche für dich in frage kommt. sehr bekannt und bewährt sind die "entkrauser" und die farb-shampoos und kuren. sheer blonde z.b. ist super für blonde haare, die vom blondieren oder von strähnchen ausgetrocknet sind. bei naturblondem oder sehr feinem haar allerdings kann die pflege etwas zu intensiv ausfallen. dann empfiehlt sich nur das shampoo, nicht aber nach jeder wäsche die spülung/kur. ob die preise wirklich gerechtfertigt sind? ich leiste es mir nur ab und zu...
Hast Du es schon ausprobiert?
Wäre ja klasse, endlich mal was für meine Naturkrause gefunden zu haben.
Ich habe es meiner Tochter geschenkt, aber sie fand es "aggressiv", sie steht mehr auf Naturkosmetik und Öko.
öko ist es nicht, aber silikonöle wie beispielsweise in panthene usw. sind bei john frieda nicht drin. wird auch von frisören empfohlen.
Danke Ihr Zwei, ich werde es mal probieren.