sind japaner atheisten?

9 Antworten

Manche ja, manche nein.

Japaner sind kein Bienenschwarm, sondern ein Volk aus unzähligen individuellen Menschen mit ihren jeweiligen Eigenarten.

Nicht alle, das ist so wie bei den Deutschen oder anderen. Manche haben einen Glauben und manche nicht, aber in Japan gibt es eine große Vielfallt an Religionen

mag so aussehen, weil Shintoisten und Buddhisten kein Gewese um ihre Reli machen.

Fantho  30.06.2022, 19:57
Gewese

Den Begriff kannte ich bis jetzt nicht - was Neues gelernt - Danke...

Gruß Fantho

Nein, da die Shinto-Schreine in der Regel Gottheiten (z.B. Hachiman) gewidmet/geweiht sind.

Nein. Es gibt dort auch verschiedene Religionen:

  • Buddhismus
  • Hinduismus
  • Christentum
  • Islam
  • U.a.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid