Sind "JA!" Produkte gut?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Art günstige Hausmarke von REWE meine ich. Sie sind nicht ausgefallen, sondern bieten die Palette des normalen Bedarfs ohne Schnickschnack. Eher einfach produziert, entsprechend günstiger. Gespart wird auch an der Verpackung.

Z.B. ist der JA!-Joghurt vom Geschmack her einfacher als der Bauer-Joghurt oder der Almi-Joghurt, dafür auch günstiger. Ich nehme gerne JA!, wechsele aber auch immer wieder ab.

Wirklich negative Erfahrungen habe ich mit JA! nicht gemacht, z.B. steht der weiße JA!-Joghurt oder Haushaltsprodukte von JA! bei mir hoch im Kurs, JA!-Produkte checke ich an für sich in den meisten Fällen.

(Ich bin weder von REWE noch von JA!, sondern nur ein zufriedener REWE-Kunde)

Man kann sie kaufen. Wenn Du genug Geld hast und dir der Sozialen Verantwortung bewusst bist solltest du insb. bei Milch, Eiern, Fleisch und co. auf solche Discount Marken verzichten und zu teureren Produkten greifen. So kommt zumindest etwas mehr auch beim Erzeuger an.

Es sind Überschussproduktionen der Hersteller die günstiger abgegeben werden. Auch wenn die Mindesthaltbarkeit unterschritten ist werden diese Produkte quasi verschleudert. Die Supermart-Kette macht ein Discountprodukt da raus. Verschiedene Produkte sind auch nicht immer im Angebot. Mal darauf achten.

Teilweise! Manche Ja-Eigenmarkenprodukte kommen dem Original schon sehr nahe, andere wiederum würde ICH persönlich nicht weiterempfehlen, z.B. Limo, Chips, Kroketten..... muss jeder selbst ausprobieren...

Viele Dinge kann man aus Kosten Gründen besser von ja! holen ,zB Nudeln die sowieso nur aus hartweizengries bestehen, egal bei welcher Marke. Aber bei Fisch muss ich sagen, einmal und nie wieder 😀