Mit dem Bus zum Polenmarkt Hohenwutzen - lohnt sich das und wenn ja, für welche Produkte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so wie früher (10 jahre und länger) ist es schon lange nicht mehr.man kann immer noch viel sparen beim tanken beim zigarettenkauf und auch baumarktartikel und korbwaren sind sehr günstig.auch gadinen, frisör und hochzeitskleider sind billiger. auch kann man sparen wenn man seinen einkauf in polnischer währung bezahlt.bei waren des täglichen bedarfs ist es wie in deutschland .mal sind sie im angebot mal nicht.die milch ist zb. im moment billiger aber da ihr mit dem bus fahrt werd ihr ja nicht 20l milch kaufen nur weil es billig ist. ihr solltet aber keine wunder erwarten.viele polnische produkte haben immer noch nicht den qualitätsstandart wie sie bei uns verkauft werden .auch der umtausch ist nicht ganz so unkompliziert.desweiten sollte man auf fälschungen acht geben. aber wer das abenteuer sucht sollte schon mal ein polenmarkt besucht haben. schaut euch doch erstmal in berlin in polnischen läden um.dann kann man sich schon vorher mal anschauen was es so im angebot gibt.

Ob sich der Besuch lohnt, liegt im Auges des Betrachters. Qualität kannst Du nicht erwarten, meistens billigster Ramsch aus China und Markenpiraterie.

wenn du auf Kitsch , Ramsch , Bling Bling und Glitzerzeugs , sehr aufdringliche Verkäufer und gefälschte Sachen stehst denn fahrt ruhig hin..................aber "billig" , so wie sich die Deutschen das gerne vorstellen , kriegst du da auch nix (mehr) ......die Polen haben auch nix zu verschenken.......................das einzige was "lohnt" sind Zigaretten .....................und glaub mir ich weiß wovon ich rede , ich wohne direkt an der polnischen Grenze ...