Sind im Fernsehen wirklich Schwangere zu sehen?

5 Antworten

Manchmal wird getrickst, aber manchmal sind die Schauspielerinnen wirklich schwanger. Dies wird dann entweder in die Serie mit eingebunden oder es wird getrickst, z.B. sieht man mehr Nahaufnahmen des Charakters oder sie trägt entsprechende Kleidung, wodurch man die Schwangerschaft kaum noch erkennt.

Kommt drauf an. Es gibt die Möglichkeit, dass die Schwangerschaft einer Schauspielerin in die Serie reingeschrieben wird oder dass die Schauspielerin dann halt eben ein Kissen vor dem Bauch trägt, weil die Figur nicht schwanger ist.

Gleichzeitig wird halt eben ausgestopft, wenn die Figur für den Film oder die Serie Schwanger sein soll. Du kannst ja nicht gezielt eine Schwangere casten. Das würde ja auch von den Aufnahmen und der größe des Bauchs teilweise nicht mehr hinkommen bzw. dafür würde eine MENGE Planung drauf gehen.

In Filmen bekommen die Schauspielerinnen entsprechende Anzüge an, die den Bauch und eventuell auch Brüste mehr formen, umd das zu simulieren.

Schauspilerei ist ein Knochenjob. Bei einer echten Schwangerschaft sind sie mit als erstes im Beschäftigungsverbot (sofern gewünscht).

In Dokumentationen ist es echt.

Manchmal.

Demi Moore war z.B. schwanger im Film " Das siebte Zeichen."

Dana Vavrova auch, im Film "Rama Dama" hat sie sogar ein Kind auf die Welt gebracht.

Und es gibt Bauchattrappen, die sehr, sehr echt aussehen.

Ich denke mal es kommt drauf an. Wenn getrickst wird dann denke ich mit einem Fake-Schwangerschaftsbauch.