Serien mit Lerneffekt?

6 Antworten

"CSI" und "Monk". Aber auch "Unsere kleine Farm".

Man lernt da viel über Menschen und vor allem Menschlichkeit. Sowohl der guten als auch schlechten Ausprägung...

Aber letztendlich kann man in so ziemlich jeder Serie und jedem Film/ Buch/ Bild Dinge finden, die einem im Leben weiterhelfen können.

Hängt halt immer von der Problematik ab, mit der man belastet ist. Nicht alles hilft jederzeit überall jedem grundsätzlich richtig.

warehouse14

Bob Ross: The Joy of Painting :D

How I meet your Mother, hat so viele Szenen die einem im alltag vorkommen. Kann ich empfehlen.

Die Simpsons, wenn man genau drauf achtet werden dort oft lebensweisheiten mitgeteilt!